Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky Sicherheits Suite 7 sperrt ungewollt Seiten

Hallo ihr lieben!!
Ich habe da nen problem mit meiner suite.. seit neustem sperrt mir kaspersky einfach irgendwelche seiten im netz.. da kommen dann so nette texte wie... blablasite is forbitten...
Ich habe aber keine ports manuell verboten und auch sonst habe ich nichts aus versehen angekickt was ich im nachhinein bereuen könnte.Ich habe auch schon versucht über die firewalleinstellung an dem problem was zu änern indem ich sie einfach mal auf niedrig gestellt habe doch auch das war ohne erfolg...
Hat irgendwer vielleicht ein ähnliches problem oder noch besser ne LÖSUNG?! Ich wäre über jede Hilfe und ,ail froh und dankbar.. vielen dank schonmal im vorraus... ;D



Antworten zu Kaspersky Sicherheits Suite 7 sperrt ungewollt Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher rate ich immer zu getrennten AV & FW Programmen .....
Bedienungsanleitung hernehmen und einarbeiten ... ??

Bevor man sich hier mit Hilfe befasst, möchte ich einen Satz herausgreifen:

Kopie
des relevanten Satzes:

"seit neustem sperrt mir kaspersky einfach irgendwelche seiten im netz"


Und das ist hier die Frage, was Du zwischen damals und jetzt gemacht hast? Na?

Ja das ist es ja gerade ich habe ja nix gemacht..Nix im Sinne von verstellt, erlaubt, hinzugefügt, oder verboten.. mein trainingsmodus ist auch schon längst durch und die seiten die ich jetzt öffnen möchte sind nun gesperrt und letzte woche konnte ich noch ohne probleme drauf..... und zum thema reinlesen in die bedienungsanleitung...wenn was darüber dadrin stehen würde dann wäre ich jetzt nicht hier und würd um hilfe bitten.. aber danke für den hinweis... ;)

Ich weiß zwar nicht genau, was Du von dem Anbieter installiert hast, aber gekauft hast Du es nicht. Also runter mit dem Mist. Trainingsmodus?????? Lol.

Gekauft oder einfach nur eine Testkralle mit gesundem Ablauf, so eine Werbeblase auf dem Rechner?

Mehr davon, wo hast Du denn den Mist her?
Wie nennt er sich genau?

Runter von der Platte, wenn Du mich fragst.

Nee nee nix Shareware oder so´n Dreck!! Is schon legal erworben. ():-) Ist kaspersky internet sercurity 7.0.. und die hat am anfang wenn man sie installiert einen trainingsmodus.. wo z.b. die fw lernt was erlaubt und erwünscht ist und was nicht.. diesen modus habe ich aber schon abgeschlossen. da ich aber sonst keinerlei probleme damit habe wüßte ich keinen grund ums von der platte zu schmeissen! es sei denn du kannst mir etwas anderes raten..  aber komm mir nicht mit panda oder so, denn das kost mich dann ja schon wieder... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag ?

Rollback war ne gute idee aber ich habe kein back up von vor DER zeit.. ich habe eben geschaut, aber ich habe die back ups das letzte mal mit von der platte geputzt... ich bin da ein etwas sauberer typ und entmülle gerne.. ;-)  anscheinend dieses mal zuu früh  :-( mein fehler.. sonst noch irgendwelche kostruktiven vorschläge?? 

@Sasa
Ok, also ich habe zwar noch niemals die Kindergarten-Schulung des Kaspersky mitgemacht, Gott sei Dank, aber dennoch:

Die Internetseiten werden durch Dich gesperrt.

Nichts gegen Training, aber das war wohl zuviel des Guten. Bringe der Wall in den Einstellungen bei, daß keine Seiten gesperrt werden dürfen. Siehe dort. Du hast anscheinend unwissentlich Sicherungen eingebaut, die nun den Zugriff auf bestimmte Seiten unterbinden.

Falls Dir diese Optionen nicht bekannt sind, oder Du die Wall nicht im Griff hast (Du hast sie nicht im Griff)  suche einen Freund auf, der Dir die Wall richtig konfiguriert. Du bist überfordert. Das ist nicht unüblich und auch nicht peinlich, denn 79% der Wall-User können ihre Wall nicht selbstständig konfigurieren.

Du bist daher kein Einzelfall.

Gruß

Also ich möchte mich ja nicht für nen * bitte keine illegalen Tipps * in der pc ecke halten aber ich weiß doch ob ich etwas verbiete oder icht... wie gesagt ich habe keinerlei einstellungsänderungen vorgenommen.. und wenn dann wüßte ich schon wie ich das wieder hin bekomme.. nmss... aber trotzdem danke... 

Deine Wall!

Deinstalliere sie, Kiste säubern, runterfahren. Neu starten, intallieren, online gehen. Aufpassen JETZT, was will online gehen? Welchen Käse sperre ich, welchen nicht. Du mußt Deinen Rechner kennenlernen, die Programme auf diesem, und Deine Wall ebenfalls. Deine Wall sperrt Seiten, aber nur Du kannst wissen, welche Optionen Du wählst. Beschäftige Dich mit der Wall eingehend. Mit deren Optionen.

Du hast das Programm auf dem Rechner und solltest es beherrschen.

Im Moment habe ich den Eindruck, das Programm beherrscht Dich bzw. Deinen Rechner, und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß

ich weiß zwar nicht ob du mich jetzt für dumm hälst aber ich bin schon in der lage mit meinen programmen umzugehen!! ich dachte nur, das man hier vielleicht mal kostruktive antworten bekommt und nicht nur vorhaltungen bzw vermutungen...desweiteren kann ich nicht NUR die wall runterschmeissen weil is ja nen all-in-one... ich habe nun eben nochmal versucht den port manuell frei zu schalten aber auch da verweigert er mir weiterhin den zugriff.. ich werd jetzt mal mit kaspersky lab dirket in verbindung treten, da hier anscheinend nix mehr bei rum kommt.. nice abend noch.. ;D

Wenn Du Dir Deine Texte nochmal durchliest, dann wirst Du erkennen, daß Du Deine Probleme sehr ungenau geschildert hast. Mit jedem Deiner Postings kommt mehr an die Oberfläche.

Fürs Rätseln wird hier aber niemand gebucht.

Ok, schalte welche Ports auch immer frei, die Hauptsache ist, daß Du Deine Software beherrscht.

Deren Ports zu kennen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nun ja.

Viel Erfolg dabei.

Hallo,


hatte das gleiche Problem. Schau doch ma, ob die Kindersicherung eingestellt ist.Falls ja, deaktivieren!

Charly

 ;D;D;D
Halliluja,
einer hat ganz einfach und vernünftig gesagt was zu tun ist - Kindersicherung deaktivieren. Sonnst bekommt man nur Empfehlungen sich mit dem Rechner vertraut zu machen, und welche Ports es gibt und so ein sch.... Statt einfach zu sagen was zu tun.


« Windows XP: 3 Com Ether Link XL 10/100.. ist das was schlimmes, oder kann ich das ohne probiWindows Vista: inaktives fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...