Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OE6 löscht ungewollt Dateien

Mein PC: XP professional SP3, IE6, OE6

Mein Problem:

Mein OE6 hat heute im Posteingangsordner sämtliche Emails seit 05.05.2010 gelöscht. Auch im Ordner Outlook Express im Windows-Explorer über ...Anwendungsdaten\Identities\(...)\Microsoft scheinen im Posteingang diese Dateien nicht mehr zu existieren.

Es wurden unter OE6 nicht alle Emails ab 05.05. gelöscht. Im Ordner Gesendete Objekte und in den Posteingangsunterordnern sind sämtliche Mails bis zum heutigen Tage noch vorhanden.

Hinweis:
Heute Vormittag habe ich nach Aufforderung von OE6 die Komprimierung durchgeführt. Kann das damit zusammen hängen? Komprimieren heißt doch nicht löschen.

Ich habe noch eine Norton-Ghost-Sicherung der Partition C auf meiner zweiten Festplatte. Bei der Rücksicherung wären allerdings trotzdem noch die Daten seit der letzten Sicherung verloren. Außerdem interessiert mich natürlich, wo das Problem liegt, um für die Zukunft vorzubeugen.

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Adler
 



Antworten zu OE6 löscht ungewollt Dateien:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-46652-0.html

------------------

Heute Vormittag habe ich nach Aufforderung von OE6 die Komprimierung durchgeführt. Kann das damit zusammen hängen? Komprimieren heißt doch nicht löschen.
------------------------
In diesem Fall: leider DOCH ...

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=aqf&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=UNE-TIWdEo2WOMyfoakH&ved=0CBUQBSgA&q=outlook+express+komprimierung&spell=1
 
« Letzte Änderung: 15.07.10, 11:17:55 von Ava-Tar »

Danke für die Antwort, hat schon geholfen. Ich werde jetzt wohl einmal meinen Posteingangsordner aufräumen müssen (löschen und verschieben in Unterordner).

Schwieriger wird es bei meinem Ordner "Gesendete Objekte". Der ist auch schon sehr voll, kann allerdings so gut wie nichts gelöscht werden.

Das Problem:
Wenn ich im Ordner "Gesendete Objekte" Unterordner bilde, verändert sich dort die Email-Anzeige. Mir wird im Unterordner nicht mehr der Empfänger angezeigt, sondern nur noch mein eigener Absender.

Gibt es hierzu eventuell inzwischen ein Tool für OE6?

Adler


« Grafik in Word 2007 einfügen.Windows 7 ISO bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...