Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus \"Worm.Win32.Huhk.c"

Wer kann mir helfen?
Kaspersky IS meldet mir "Worm.Win32.Huhk.c"
Sagt mir aber, dass Desinfektion nicht möglich ist.
Bietet mir "Löschen" an.
Zwischendurch sagt der mir "Spezielles Desinfektionsverfahren erforderlich", finde ich aber nicht
Nachdem ich gelöscht habe, wird neu gestartet.
Danach wird der Virus wieder von KIS gefunden, usw....
hab ich schon einige mal gemacht. Jetzt brauche ich bitte Hilfe!

Vielen Dank
Jogger



Antworten zu Win XP: Virus \"Worm.Win32.Huhk.c":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt die datei die er Löschen will??

So erscheint das auf der Virenwarnung

Virus: Worm.Win32.Huhk.c
Modul: explorer\Explorer.EXE

Ich denke, das Problem ist erledigt.
Habe das Löschen noch einige mal gemacht. Dann keine Virus-Meldung mehr. Nochmals kompl.Durchlauf aller Laufwerke gemacht: i.O.

Kommt das öfters vor, dass der Virus mehrmals auftaucht wie in diesem Fall?
Das war der erster Virus, der bei mir aufgetaucht ist, kenne mich daher nicht so gut aus.

Gruss
Jogger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber dass war ein Fehlalarm  ::) von Kasperksy,hast du denn noch ne Taskleiste etc.??

 

Zitat
Ja aber dass war ein Fehlalarm   von Kasperksy,hast du denn noch ne Taskleiste etc.??
Willst du damit sagendas Kaspersky echt so dumm ist und wichtige Systemdateien löschen will?

Antwort an "ersterguterjunge":
Ja, Taskleiste und alle Funktionen waren + sind vorhanden, soweit ich es überblicken kann. Aber wieso meinst du Fehlalarm? Sowas gibt es auch? Dachte, dass gerade der Kaspersky zuverlässig ist.

Antwort an "Schalke1904":
Na ja, ich kann nur berichten, was der KIS mir gemeldet hat. Ist denn die besagte Datei eine wichtige Systemdatei? Denke der Name "worm.***" sagt schon nichts Gutes???

Danke euch beiden für die Mithilfe

Antwort an "Schalke1904":
Na ja, ich kann nur berichten, was der KIS mir gemeldet hat. Ist denn die besagte Datei eine wichtige Systemdatei? Denke der Name "worm.***" sagt schon nichts Gutes???

Danke euch beiden für die Mithilfe
Also den Explorer brachst du eigendlich schon aber es legen auch viele Virun usw so eine Datei an. Es muss also kein Fehlarlarm sein. Kaspersky sollte nähmlich eigentlich nicht so doof sein

hi Leute
ich hatte diese Meldung auch gestern
und immer wieder nach löschen kam sie
hatte sie auf beiden Rechnern, hier auf dem kam sie einmal und gut
auf dem anderen da gings auch los mit dauernd neustarten wollen und so, dann irgendwann gings zu löschen
allerdings als ich den vorhin hochgefahren hatte, waren Arbeitsplatz und Taskleiste verschwunden
war ne ganz schöne Sch**** das Backup da drauf zu bekommen
ist das nun eine Fehlermeldung oder ist da was dran ???

Gruß vom holzwurm

Also ich habe das Problem auch,jedoch auf dem Laptop.
Ich wollte auch mit Kaspersky die Datei löschen,jedoch fährt er nur noch bis zum Startbildschirm hoch.... :( Danach geht nix mehr!
Klar,wenn der Explorer fehlt! :o
Dummerweise hab ich vom Laptop kein Backup!
Is es möglich mit der Recovery CD von Windows noch etwas zu erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal:  " das ist ein Fehlalarm!!!"


Versuche mal im abgesicherten modus ein rollback mit kaspersky zu machen (beim hochfahren mehrmals f8 drücken)

@Schalker1904 dass Problem ist bei Kaspersky bekannt und sollte durch ein Update behoben sein.

gruß deniz   

« Letzte Änderung: 20.12.07, 12:10:27 von ersguterjunge »
@Schalker1904 dass Problem ist bei Kaspersky bekannt und sollte durch ein Update behoben sein.

gruß deniz   
Dann ist ja gut (oder auch nicht). Aber schon irgendwie peinlich für Kaspersky so ein riesen Fehler ::)

Hallo liebe Helfer,
habe gerade eine Anfrage an Kaspersky geschickt. Antwort kann bis 24 Std. dauern sagen die.
Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Bis jetzt scheint es tatsächlich so zu sein , dass es sich um eine Fehlmeldung handelt. Aber warten wir ab....

Mein Eindruck beim Erstellen und Absenden der Fehlermeldung:
Sehr umständlich!! Es werden Dinge (Kunden-Nr./Passwort/Versions-Nr)abgefragt, die man erst mal lange suchen + ggf.besorgen muss.
Für einen "Durchschnitts-User" wie mich zu unklar + umständlich.

Danke bis jetzt für eure Hilfe. Ich melde mich dann!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Kaspersky Forum wurde dieses Problem auch geschildert!!

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=c39cccb0c3e1300e9170a9a9f932084f&showtopic=55668&st=0

wie gesagt ein Fehlalarm!! 

habe nicht kaspersky auf meinem laptop und diese meldung heute über meine zoonalarm-sicherung erhalten... denke, das problem sollte man schon ernst nehmen..
grüße an alle
rudi


« Wurde auf den Computer zugegriffen? Falscher Verlauf in Google Toolbar.Win XP: Wieso öffnet sich bei immer wieder der Microsoft Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...