Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dienste von anderen Computern starten

Hi,

ich möchte die Dienste eines Computers von einem anderen Computer aus starten,über Verwaltung->Dienste->Verbindung mit anderem Computer herstellen. Wie ich die Rechte der Benutzer zum Verwalten der einzelnen Dienste setze hab ich raus. Aber wo werden die Richtlinien gesetzt welcher Benutzer über "Verbindung mit anderem Computer herstellen" auf die Konsole sich verbinden darf?
Hab das mit verschiedenen Konstellationen ausprobiert und bei manchen konnte ich mich verbinden und bei manchen nicht, hab aber noch kein schema erkannt
Wenn sich da wer auskennt ???
Danke schon mal



Antworten zu Dienste von anderen Computern starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich damit noch keiner beschäftigt?
Wär für jeden Tipp dankbar, komm ned mehr weiter

danke schon mal...

..ich schon ein bischen, praktiziere es aber nicht.
doch da sich sonst noch keiner geäußert hat..
ich weiß nicht welche Richtlinien du freigeben willst?
wenn du einen Account eingerichtet hast ist der doch frei verfügbar/was willst du da noch einrichten...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will als normaler Benutzer (keine Adminrechte) bestimmte Dienste eines anderen Rechners starten/stoppen und zwar über das snap-in Dienste->Verbindung mit anderem Computer herstellen. Also ohne Remote Desktop oder so, will so wenig rechte wie möglich gewähren. Die Berechtigung für die Dienste an sich habe ich schon gesetzt, kann mich aber noch nicht über die Services.msc mit dem anderen Rechner verbinden.
Weist du welche Einträge mann in den Gruppenrichtlinien z.B. setzen muss ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, stand aber leider nix neues drin. Hab im Active Direktory eine neue Gruppe angelegt mit dem Benutzer, der die Dienste starten soll. Hab die GP so eingestellt: User Configuration->Administrative Templates-> Windows Components->Microsoft Managment Console-> dort den Punkt "Restrict users to the explicitly permitted list of snap-ins" auf enabled gestellt.
Unter   Restricted/Permitted snap-ins -> Services enabled

Zusätzlich habe ich auf dem Server auf den ich zugreifen möchte, der services.msc unter Security den Benutzer hinzugefügt und Leserechte gewährt.

Hätte gedacht das müsste so klappen, hats leider nicht ??? >:(

@copy nen Rat was ich ändern muss??

leider nicht wirklich, hängt denn ein Router zwichen den Rechnern?..vieleicht mußt du noch einen port freischalten?
und in den Firewalleinstellungen noch mal schauen ob dort was geblockt wird..?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist ein Router zw. den Rechnern aber die Ports sind offen und die Firewall ist auch deaktiviert, denke nicht dass es ein technisches Problem ist, dass er nicht drauf kommt, sondern, dass mit den Rechten noch was nicht stimmt.

..oder er erkennt den anderen Rechner nicht, kannst du ihn anpingen, geh noch mal die Netzwerkadressen durch..?
http://www.kaltmacher.de/artikel24847.html

« Letzte Änderung: 13.03.08, 14:06:01 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anpingen kann ich ihn, der andere Rechner ist auch im Netzwerk zu sehen. Der Rechner auf den ich auf diese Art zugreifen will ist ein server, deshalb will ich so wenig rechte wie möglich gewähren. 

..ok soweit ich den Link den ich dir geschickt habe, verstanden habe mußt du dann dem Server die Routeradresse zuweisen, hast du das denn schon versucht? 


« ist es ein virus???Hilfe! Viren Spy. Trojan. Warnungen von IE. und Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...