Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: WMA-Videos mit einem anderen Player starten

Hallo,

wo kann ich einstellen / festlegen, dass nicht der Windows Media Player bei .wmv oder .wma Videos startet ? Immer wenn ich aus einem Browser eines dieser Videos starte, hängt sich mein PC auf. Wer kennt dieses Phänomen ?



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: WMA-Videos mit einem anderen Player starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Browser versuchen. System ist up-to-date?
Rechtsklick im Explorer auf Extras,Internetoptionen wählen und unter "Dateityp" kannst du dann beispielsweise unter WMV festlegen, dass der Windows Media Player diese Dateien abspielen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich will die Videos eben genau nicht mit dem WMP abspielen, da sich dieser immer aufhängt. System ist up to date. Wer hat noch eine Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann legst du eben einen anderen Player fest, der WMV abspielen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich gemacht aber trotzdem kommt der immer wieder. Jetzt habe ich ihn deinstalliert und nun öffnet sich gar nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IN wie fern ging es nicht? Das Übernehmen eines anderen Programmes oder das alleinige Abspielen auf  einem anderen Player?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe VLC festgelegt, es öffnet sich aber kein Fenster, wie z.B. bei dieser Seite  www.anleger-fernsehen.de.

Hier ist ein Video eingebettet, was sich einfach nicht startet bzw. sich das Gerät aufhängt.

« Letzte Änderung: 21.11.06, 07:28:37 von frank_gayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der link funktioniert nicht. Auch nicht mit einem Punkt, statt Komma. Aber mal davon abgesehen. Ich habe dich wohl im Laufe des Threads falsch verstanden. Habe mir das ganze nochmals durchgelesen und es kann natürlich nicht klappen. Ich bin vom normalen Abspielen einer lokalen Datei ausgegangen und nicht von Videos im Net. Hierzu hat man als Benutzer nicht gerade sehr viel Auswahl. Für normale Videos unterstützen die Seiten zu 90% nur WMP oder auch noch den Real Player. Der Rest sind Flash oder sontige Videos.Also bleibt dir noch übrig den Real Player zu installieren und zu schauen, ob die Seite das unterstützt. UNd was den WMP angeht, so hast du die aktuellste Version installiert?Eventuell liegt es ja an einem Codec. Das K-Lite ist im allgemeinen ein gutes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ichn habe den Link nochmals angepasst. Ich sehe halt nicht welcher Playewr da läuft. Wo finde ich diesen Codec ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kein einzelner Codec,sondern eine Codec Sammlung. Schau mal her
http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, tausendmal probiert und tausendmal ist nichts passiert.

Update
des MP auf Version 11, Codecs installiert, Updates des IE auf Version 7. Videos in YouTube oder ähnliche lässt sich problemlos abspielen aber eingebettet MP-Videos klappen einfach nicht. Kann das vielleicht auch an der Grafikkarte liegen, dass sich meine KIste beim "Medium wird verbunden§" aufhängt ?


« Win XP: Win XP: Standby ProblemeWin XP: 2 Probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...