Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für Wlan einstellen

Hi,
habe ein problem, habe mein wlan eingerichtet und kann jetzt mit meinem laptop und meinem pc ins netz. ich denke aber dass das netz so sehr unsicher ist. ich habe noch nicht einmal ein passwort eingerichtet. kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. ich nutze ein netgear wlan router. was könnte man zusätzlich machen.

lg sizzo



Antworten zu Passwort für Wlan einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Handbuch vom Router zu Hilfe nehmen !

Das admin-Passwort für den Router abändern
Die beiden MAC-Adressen im MAC-Filter des Routers eintragen und den Filter aktivieren.
Verschlüsselung aktivieren (WPA/WPA2) und einen Netzwerkschlüssel eintragen.

Ich glaube es gibt da was wo du in die URL leiste

192.168.2.1 oder 192.168.1.1 eingeben musst um in
dein Router Programm reinzukommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Adresse hängt vom ROuter und von der Firma ab und wird im Handbuch genannt. Darum der Hinweis.

« Windows XP: wie kann man norton anti virus verlängern?online-treams legal ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...