Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky Internet Security 7.0

Hallo,
ich habe bei mir o. g. Software drauf, der Virenscanner sucht den PC sehr langsam ab, läuft jetzt schon 1 Stunde und geht sehr langsam vorwärts, jemand die gleichen Erfahrungen, wie kann man das abstellen wenn überhaupt`
Viele Grüße und Danke.....



Antworten zu Kaspersky Internet Security 7.0:

Hi,
ALSO:
Systemdaten,was passiert genau ,wenn er langsam laüft ,laüft was im Hintergrund?
 

Hallo,
er zeigt an insgesamt untersucht 18420.....und diese Zahl springt sehr sehr langsam weiter, hatte vorher Norton INternet Security und dort war die Komplettüberprüfung des Systems in ca. 45 Minuten abgeschlossen. Hier läufts jetzt mittlerweile schon 1 Stunde 50 Minuten.....woran kann das liegen, System Windows Vista 32 Bit, 360 GB Festplatte 2048 Arbeitsspeicher.....mache ich was falsch.....noch dazu zu sagen wäre ich habe ihn gerade erst installiert...dauert das beim ersten Mal mit der Prüfung ...immer stundenlang....bis der Pc fertig ist....

wenn du deinen Pc nicht schon vollgemüllt hast ,dann nein,aber das gehört wohl weniger zu viren ;) auch wenn mit sicherheit kasperky gemeint ist geht es UM das programm und nicht um i-welche viren im Blick dazu ;):D
PS.:Die systemüberprüfung mit Avira dauert bei mir 30min.-1 std.

An Programmen ist nur drauf:
Microsoft Office home and Student
Wiso
O und o defrag 10 professional

sonst nichts....kann das sooooooo lange dauern???? Oder liegt irgendwo ein Fehler vor, sind jetzt immerhin schon 2 Stunden fast.....oder muss man bei dem Programm Kaspersky Internet Security was einstellen?

Achso es steht ganz oben im Fenster
Schutz : aktiv
Insgesamt untersucht:20666 Dateien....

Wahrscheinlich sind noch Norton reste drauf, das beißt sich mit KIS

Falls der Spybot Teatimer vorhanden ist, so ist dieser zuerst zu deaktivieren, (Erweitert -> Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen -> PC Neustart).

anwenden:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

 

Ein Scan mit Malwarebytes ist auch ratsam, da KIS nicht sofort installiert war auf dem Rechner, daher konnte KIS auch keine möglichen Zugriffe von Malware in der Registery verhindern. Leider säubert KIS diese aber nicht!
Malwarebytes anwenden, Funde löschen lassen
http://www.virus-protect.org/artikel/to ... bytes.html

CCleaner anwenden, auch rechts auf Registery säubern durchführen.
http://virus-protect.org/ccleaner.html

wenn dann noch Probleme KIS nochmal neu installieren.

ups, bei Malwarebytes hat es irgendwie den Link zerhauen
http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html


« Windows XP: Ständige Popups mit AntivirusprogrammwerbungTrojanische Pferd TR/Crypt.PEC2X.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...