Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisch...

Hallo!
Ich bin in einer Yahoo group und dort erschien eine mail mit meinem Absender ohne Inhalt mit infiziertem Anhang.

Die mail kann nicht von mir gekommen sein denn
als die mail ins Forum gepostet wurde war mein Rechner definitiv garnicht an, hardwaremäßig war er da 4 Tage abgekoppelt vom Netz und Telecom!
Davor wurde standardmäßig das System mit einem, an dem Tage (!) geupdateten Virenscaner (AntiVir) auf Viren und mit anderen Progammen auf Spyware ect. gecheckt und war clean!
Es hatte niemand Zugang zur Wohnung und auf dem Rechner finden sich auch keine Gebrauchsspuren.

Grübel, grummel...  
Ich weis im Moment auch nicht wie so etwas geschehen konnte .
Gibt es Viren o. ä. die sich so zeitverstezt verbreiten?
Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Emmes

System: W2000,IE,



Antworten zu Komisch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist kein Einzelfall. E-Mails mit gefälschtem Absender zu verschicken kann jedes Kind. Spam und Virenversender erst recht. Also nicht wundern.

Jo Spam is eigentlich normal aber das ne Mail mit deiner Addy ohne Inhalt mit Virus verschickt wird is eigentlich nicht normal.

Könnte von irgendeinem bekannten sein der deine Addy im Adressbook wahrscheinlich auch jemand in der gleichen Group

Gruß

Hi

Die Absender werden zusammengestellt, also
deine Adresse ist in einem Adressbuch auf irgend einem
PC gespeichert, der Vrius verschickt sich nun
als Absender mit deiner Adresse, irgendwan bist aber auch du unter den Empfängern.

"Täuschen und Tarnen", den wenn du den Absender kennen würdest, würdest du in anrufen, oder nicht?



tja, wenn dem so ist, dass ein anderes Forenmitglied den Ärger verbockt hat, kann ich wohl nix machen... >:(
Leute vielen Dank!
Emmes


« Win XP: Bitte helfen.. extrem extrem problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!