Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer

Also ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt denn solangsam weis ich nicht mehr weiter.

Es geht um den Windows Explorer ... beim hochfahren startet er nicht automatisch, und wenn ich versuche ihn manuell über den Task Mannager zu starten taucht er kurz in den Prozessen auf schaltet sich aber nach 1-5 sekunden wieder ab ohne etwas zu machen.

Nun weis ich nicht was ich machen soll ich habe schon diverse Foren nach ähnlichen Problemen abgesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung das euch etwas dazu einfallen mag.

Also so fing das ganze an.

Ich habe wie jeden Sonntag meinen Routine Check gemacht aufgeräumt und nach Viren suchen lassen. Da der PC sit kanpp 2-3 Wochen arge Probleme macht war ich verwundert als Norten Antivirus mal wieder nichts gefunden hat.
Aus diesem Grund habe ich kurzer Hand Kaspersky instaliert und dann habe ich einige Trojaner gefunden und die hat Kaspersky auch gelöscht, oder besser gesagt ich denke es.
Als der Check von 7 stunden dann zuende war war ein Neustart fällig den habe ich dann auch gemacht und war froh das ich die Viren los war.
Als der PC dann wieder hoch gefahren war startete der Explorer nicht, und seit dem habe ich ihn auch nciht mehr zum laufen gekriegt.

Naja ich glaube das was ich erstmal dazu sagen kann falls ihr mehr infos braucht um mir zu helfen könnt ihr es gerne sagen ich versuch dann mehr zu schrieben solange ich es weis.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MFG Michael



Antworten zu Windows Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie's aussieht hast du immer noch einen Virus. Vl hat auch der Vorgänger-Trojaner einiges zerstört.

Mach doch mal ein Logfile mit Hijackthist u poste es hier oder werte es gleich aus.

www.hijackthis.de

Lg

P.S. Würde den Thread nach Sicherheit/Viren verlegen.

hijackthis habe ich schon audsprobiert und eigentlich auch ausgewertet und da waren 2 sachen die waren auf unsicher und die habe ich dann weg gemacht habe hier nochmal nen neuen log ...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:39:38, on 25.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
C:\Programme\Safari\Safari.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.evergore.de/login.php?world=3
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {522E0112-EDD9-413D-A99E-C311A54B6676} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {61C8523A-A5C0-46B5-9217-0E6159BDB851} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: (no name) - {A8E08F0C-3EFE-492F-88A9-6C207B37F28F} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {E58D287D-19D1-4693-B004-4E379404479B} - C:\WINDOWS\system32\nnnkHxyY.dll
O2 - BHO: {fb207cff-d0d0-477b-aa24-72341b720eef} - {fee027b1-4327-42aa-b774-0d0dffc702bf} - C:\WINDOWS\system32\xeyrjglm.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSPower] Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
O9 - Extra button: (no name) - -{FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab
O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\kaspersky lab\kaspersky anti-virus 2009\mzvkbd.dll xeyrjglm.dll
O20 - Winlogon Notify: ljJDTLfg - ljJDTLfg.dll (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe

--
End of file - 3539 bytes
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, einige kleine Dinge könntest du noch fixen, sind aber längst gelöscht.

Versuch mal die Win-Reperatur, vl. ist danach das Problem gelöst...

Hmm ich bin leider nicht gerade geschult in dem Umgang eines Computers ... Ich weis zwar wie ich bei normalen Umständen dahin komme leider habe ich gerade nur die Neuer Tast funktion und weis nicht wie ich es dadurch hinkriege.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm ich bin leider nicht gerade geschult in dem Umgang eines Computers ... Ich weis zwar wie ich bei normalen Umständen dahin komme leider habe ich gerade nur die Neuer Tast funktion und weis nicht wie ich es dadurch hinkriege.

Was meinst du jetzt, die Reparatur oder das Fixen?

Das fixen bei Hijack kann ich ich meine die Win reparatur

Wie wäre es denn wenn du dir mal zur Abwechslung ein Betriebssystem kaufst ?
Wie wäre es denn wenn du mal nachsiehst für was der Safaribrowser eigentlich verwendet wird ?
Wie wäre es wenn du statt zwei nur einen Scanner mit ständigem Wächter laufen ließest ?

Sir Reklov 

--------------------------
Halt dich an die Nettiquette, auch so einer wie du
sollte in der Lage sein sie zu lesen und richtig
zu interpretieren.
Nope

« Letzte Änderung: 25.06.08, 18:10:21 von Dr.Nope »

1.) Das ist ein gekauftes Betriebsystem -.-
2.) Der Safari Browser ist mein Internet Explorer ...
und zu 4.) Ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen. Ich habe ganz normal nach Hilfe gefragt und dann kommt so ein blöder kommentar aus der letzten Reihe.

Das ist der Komplette log ...

Ich habe den Log von Hijack speichern lassen bin danach in die txt-datei rein und habe Strg + A gedrückt zum alles kopieren und dann hier einfach eingefügt nachdem ich 2 Sätze davor geschrieben habe.

Und immer noch ich habe die Betriebssystem CD damals weil das BS das ich auf meinen gekauften PC hatte nach 6 Monaten nur Probleme gemacht hat und ich beim kauf keine XP CD dazu bekommen habe.

Vieleichtkönnte man bevor man mich als Voll.....en abstempelt auch mal sagen was genau in dem Log fehlt, dann kann ich nämlich nachgucken ob ich es wirklich vergessen habe zu kopieren und dann einzufügen.

Aber eigentlich kann mir das auch nun egal sein ich weis nicht wieso aber mein Explorer funktioniert wieder.

€dit: Nun ist er wieder Weg ... und lässt sich auch nicht mehr Starten also altes Problem. Ich habe ganz einfach nur den Arbeitsplatz geöffnet und schon war alles wieder Schwarz.

 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 17:40:09 von Gakido »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er wieder funktioniert ist ja alles ok  :)

Bevor noch weiter Schimpfwörter fallen kann man diesen Thread wohl schliessen.

Ich sag dazu nur: Netiquette.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass malwarebytes laufen und poste den Report hier!

Hast unter den Schädlingen auch SpywareQuake bei.

Aber denke nicht dass hier noch irgend eine Reinigung was bringt!!

Der PC wäre am besten auf em Spermüll oder bei jmd. anderem aufgehoben.

Zitat von: reservierter Sir Reklov  date=1214404644

Wird schon keiner merken das ich kein vollständiges Log gezeigt habe...

Dafür gibt es zwei Gründe :

Entweder er will die geklaute Software nicht vorzeigen...



Das da etwas nicht normal ist, ist auf den ersten Blick schon zu sehen.
 Wo sind die Einträge deiner kpl. Software.  ???

Also lege die Karten für eine Hilfsleistung offen auf den Tisch.

mfg  Burgeule

So ich habe mich hier in den letzten beiden Tagen mal ein wenig umgesehen und solangsam verstehe ich warum es hier soviel Stress gab. Da mein Log im Vergleich zu den der anderen User wirklich sehr begrenzt ist.
Das Problem ist egal wie oft ich HiJackwhis scannen lasser er sieht fast immer gleich aus (ändetr sich nur gring falls ich zwischendurch mal Musik höre oder DvD gucke und die Prozesse werden dann auch angezeigt).
Würde ja gern ein Foto machen um zu zeuigen das ich wirklich nur so weniger Prozesse am laufen habe. Finde Paint aber nicht im Task Mgr.
Und da sich das Problem nicht lösen lässt habe ich mich nun doch entschieden den PC zu formatieren ... da es auf dauer echt nervig ist alles über den Taskmanager zu machen.

Trotzdem danke für die paar Tipps auch wenn sie nichts gebracht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, formatieren ist immer die beste Lösung ;D

Im Ernst jetzt.


« Windows Vista: Dialer.instand_AccessWin XP: e-mailnamen auspioniert?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...