Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmm okay zum Formatieren habe ich nun aber noch eine Frage ...

Da ich meine Musik und andere Daten wie Bilder und so behalten will habe ich das nun auf meine Externe gezogen ... kann ich nun das Pech haben das die Viren auf der Externen sind? Und wenn ja kann es nach dem Formatieren sein das ich meinen PC damit wieder infiziere?

Wenn ja kann ich mich irgendwie davor schützen? Wenn ja wie?

danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein theoretisch ja, könnte es sein. Meistens sind die Viren aber im System selber, nicht auf einer Externen.

Du könntest ja die Externe formatieren, dann die Musik drauf machen. Dann ist sie bestimmt sauber.


« Windows Vista: Dialer.instand_AccessWin XP: e-mailnamen auspioniert?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...