Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Explorer.exe kaputt. Meine Startleiste, Desktop, Explorer sind weg...

Hallo alle zusammen,

ich habe ein rießiges Problem. Seit gestern Abend, seit dem ich mein N95 gekauft habe und die Nokia Software installiert habe ist mein PC im Ar***. Wenn ich ihn hochfahre steht da "Windows Explorer Funktioniert nicht mehr" und dann folgende Problemsignatur: 

Zitat
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b091
  Fehlermodulname:   StackHash_1703
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   00000000
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0435b5ed
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   1703
  Zusatzinformation 2:   2264db07e74365624c50317d7b856ae9
  Zusatzinformation 3:   1344
  Zusatzinformation 4:   875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
.

Wenn ich dann auf "Explorer neu Starten" klicke dann taucht die Taskleiste nur für ein paar sekunden auf und dann kommt des gleiche wieder das er nicht funtioniert. Wenn ich es im Abgesicherten Modus probiere, geht es auch nicht. Ich habe leider keine Windows CD zu meinem PC bekommen. Es wäre wirklich wichtig dass er wieder funtioniert, weil ohne Explorer ist der PC im Ar***... Und ich habe keine Widerhestellungs CD/DVD. Informationen zu meinem PC: Sony VAIO Nootebook FE41M mit 2GB DDR2, 120GB festplatte, Core 2 Duo. Ich weis nicht was ich machen soll  :'( weil der Pc nicht mal ein monat alt ist und er sau teuer war... Und was soll ich machen wenn es wieder nicht geht? An wenn soll ich mich wenden? Erledigt solche fälle der Sony VAIO Kundendienst? Bittttttte hilft mir... jeder Tipp kann hilfreich sein...

Danke euer Danijel
 


Antworten zu Vista: Explorer.exe kaputt. Meine Startleiste, Desktop, Explorer sind weg...:

Hast du dir mal die neusten Updates für Vista runter geladen und installiert?

Hallo,
sieht nach einem typischen Anwenderfehler aus....
Du hast "Vista" als Bertriebssystem ,vermute ich mal....
Ein letzten Versuch könntest du machen ,in dem du die Software wieder deinstallierst.Funktioniert dann deine Kiste nicht ,bleibt dir nur die Neuinstallation.
Schau in dein Handbuch !!Dort steht genau beschrieben,wie du die "Rekovery Funktion" aufrufst.

Handbuch lesen hat übrigens noch nie geschadet... ;)
Hättest du gleich mal einen Blick reingeworfen,hättest du eventuell gelesen,das du darauf achten mußt Vista kompatible Programme zu nutzen... ;D
Sir Reklov
 

Die Recovery-Version ist wahrscheinlich auf der Festplatte, wenn er keine Recovery-CD erhalten hat...

mfg Sebastian

Ich habe alle Updates... Ich habe die Software längst wieder deinstalliert... Könnte es vll. helfen wenn ich mir die explorer.exe Datei von einem anderen Computer kopiere und in System32 einfüge.Das Handbuch habe ich mri bereits angschaut aber ncihts über Explorere gefunden.  Auf der N95 Packung steht Vista Compqtaible... Ich werde jetzt versuchen mir nich mal alles in ruhe (Handbuch) durchzulesen, vll. find ich was.

___

Wo finde ich die Recovery-Version geanua auf der Festlappe, weiß da vll. hemand was?

Danke euch nochmal und wenn noch jemand was weiß, alles kann helfen....

 

Hi, na so wirklich hilfreihe Infos hast Du ja nicht bekommen.
Ich habe ähnlliches Problem mit neuem Vista-Notebook und bin ebenfalls ratlos.  :'(
Habe keine neue Software installiert als das Problem auftrat und finde auch keine Lösung!
Bei mir startet Vista "fast" normal. Nur habe ich keine funktionierende Schnellstartleiste und kein Startmenü. Sieht aus, also würde noch etwas geladen und der Bildschirm bleibt schwarz (ohne Symbole...). Sobald ich etwas in der Leiste anklicke, kommt die Meldung, daß der WinExplorer defekt ist. Im abgesicherten Modus läuft er, aber nutz mir wenig, weil angeblich alles ok ist.

Hast Du eine Lösung gefunden? Neu installieren kann ich leider auch nicht, weil keine CD. Habe Vorführgerät erworben und da ist nix mit CD. Werde vom Händler auch nicht unterstützt, weil angeblich alles drauf. Nur wo? Mitgelieferten CDs/DVDs sind leer.
Wäre Toll Hilfe zu bekommen! Vorab schon mal vielen Dank!
Moni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Start - Ausführen:  >> regedit <<  ok
wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell:

Vorgabe:  >  Explorer.exe
und auch den Wert von Userinit

Vorgabe:  >  C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Sollte dort noch etwas anderes stehen, so lösche das. Beispiel:

C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,\C:\WINDOWS\system32\ntos.exe

Das Unterstrichene muss weg!!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danijel,

Diesen Fall hatte ich schon mal auf einem Windows Vista Home Premium Laptop. Da war ein Windows Update Schuld. Da hat Windows ein Update nicht richtig installiert. Oder die Kundin hat während eines Updates den Laptop abgeschaltet.

Was natürlich auch noch sein kann ist das deine Festplatte defekt ist und nun eine wichtige Windows Datei in einem Fehlerhaften Sektor liegt. In diesem Fall mal Scandisk (sitze gerade vor XP, aber unter Vista müsste es "Datenträger auf Fehler überprüfen" heißen)

Beim oberen Fall hat bei uns auch nur noch ne Neuinstallation geholfen und nach allen Updates lief das Laptop auch noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo Danijel,
Schau mal auf das Datum.......
Meinst du, der sitzt davor und liest? :D


Autor: Danijel  Datum/Zeit: 01.08.07, 13:28:37

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... ich habe nur gesehen das es als Erstes im Register stand und habe auf das Datum nicht geachtet.

Ich denke mal nach 2 Jahren ist das Problem schon vom Tisch. Oder das Gerät/ Der User weiht nicht mehr unter den Lebenden  ;D

Naja, habe ich was zum verlinken falls das Problem bei einem Aktuellen neuen Threat auftaucht.

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Als ich heute Abend den PC hochgefahren hatte war mein Desktop schwarz und unten in der Leiste wenn ich auf den Windows Button anklickte ging gar nix mehr, da kommt dann nur Explorer funktioniert nicht mehr ist das generell ein Vista Problem? Ich habe versucht den PC zurück zu setzen aber das hat nicht geholfen.
Wer kann mir bitte helfen bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eröffnen einen eigenen Threat


« Zwei Partitionen in eine einzige zusammenführen - Wie?Vista: Vista: Papierkorb verschwunden - ausversehen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...