Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wurm. TROJ_VB.AVG und noch mehr!!!

Hi,

ich habe:
Windows XP
und folgene Probleme.

Wenn ich den Rechner starte erscheint von Kaspersky die Meldung, dass es ein Trojaner Programm entdeckt hat.
 - Trojan-Clicker.Win32.VB.qi
Das File dazu ist:
 - C/Windows/system32/drivers/hideproc.sys

Es ist jedoch nicht immer die selbe Meldung.
Es erscheint auch manchmal beim Neustart:
C/Donkumente/user name/lok.../ESP-Script.Exe
oder
Lokale-Temp/Kilsrvr.exe

Ich kann auch nicht den Tat Manager oder andere Programme öffnen.
Da erschein dann folgende Meldung:
 - Fehlende Verknüpfung: wmplayer.exe wird gesucht. Klicken sie auf durchsuchen, um selbst nach der Datei zu suchen.

Neu ist auch, dass wenn der PC hoch fährt, er immer ein Anmeldefeld aufgeht, wie wenn ich verschiedene User angelegt habe. Das war auch die ganze Zeit noch nicht.

Wenn ich die Nachrichten von Kaspersky bearbeite und sage, dass er löschen soll, fährt der Rechner herunter.

Auch neu:
ich kann nicht mehr im abgesichertem Modus starten.

Das habe ich versucht, da ich eine Anleitung gefunden habe die das löschen des Wurms beschreibt. Hierzu muss ich aber den Task Manager öffnen können.

der link für die Anleitung ist:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=TROJ%5FVB%2EAVG&VSect=Sn

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Schön wär´s.

Danke schon mal.

Jürgen



Antworten zu Win XP: Wurm. TROJ_VB.AVG und noch mehr!!!:

versuch mal, ob du so den Taskmanager wieder bekommst:

Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

Gruß Dennis

hi,

habe ich probiert.
habe es aktiviert und
strg+alt+entf - kein ergebnis
auch bei deaktiviert nichts
:-(

noch weitere ideen?

Hat noch jemand Ideen?
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!


Danke

Jürgen lasse dich von Reklov nicht einschüchtern. Diese Person (nett formuliert) ist halt nicht ganz sozial drauf.
Ändere deine Meinung des Forums hier nicht wegen so einen Spi.nners
Mache doch bitte einen Scan mit HJT:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
(Abschnitt Hijackthis)
Danke.

« Letzte Änderung: 10.07.08, 19:52:37 von specialagent »

Wenn gäste dieser art im system,Neuinstalieren.Alles andere ist murks.Bestimmte leute hier empfehlen weiteres herumdoktern,anstatt die platte zu formatiweren und windose neu einzuspielen.Die gründe hierfür sind an vielen stellen hier im forum zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die gründe hierfür sind an vielen stellen hier im forum zu finden

Jaja spar dir den Kommentar.

In dem Rest des Posts muss ich hier recht geben.

« MSN Probleme über RouterSeltsamer Virus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...