Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus eingefangen Internet Explorer Problem (mit Hijack Auswertung)

Hallo,

ich habe mich erst neulich hier im Board registriert und habe seit Wochen ein Problem. Ich habe mir  ein Virus (Trojaner) eingefangen und seitdem wurde mein System immer langsamer,Fehlermeldungen häuften sich und Werbung wurde immer eingeblendet z.B Poker etc.Aber dann ist mir das irgendwie angeblich so wurde mir das angezeigt beim Virenscanner, gelungen mit Hilfe eines Virenscanners den Trojaner zu löschen aber wenn ich den Computer starte steht gelegentlich bitte legen sie die System CD zum Booten oder sowas ähnliches und dann geht gar nichts mehr. Auch kriege ich den Computer abundzu nicht mal gestartet. Wenn ich das doch schaffe kommt mir bei Internet Explorer immer diese Dateiausführungsverhinderung Meldung für Internet Explorer und wenn ich es beende kommt wieder eine Fehlermeldung wo steht das ich das Microsoft senden soll also nicht senden,debug oder senden ich klick dann immer Debug und die Taskleiste verschwindet abundzu komplett oder nur für 3 sek wenn ich Glück habe ???. Deswegen poste ich das hier mit der folgenden Hijack Logfile und bitte euch um Rat :). Eines sollte man schon erwähnen der Lüfter meiner Grafikkarte hat ein Fehler also es läuft sehr laut etc. DANKE IM VORRAUS! PS: Ich hatte es schon mit Programmen wie eTrust Patrol etc versucht aber es hat alle nicht geholfen :(

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:28:12, on 20.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\CA\eTrust Internet Security Suite\caissdt.exe
C:\Programme\CA\eTrust Internet Security Suite\eTrust PestPatrol Anti-Spyware\PPActiveDetection.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
c:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
O2 - BHO: (no name) - {16702622-F7FA-4342-B2DD-144E7948A37C} - C:\WINDOWS\system32\fccddaBS.dll
O2 - BHO: (no name) - {28C746BD-895E-4063-A9A5-B7E00E2C4CF0} - C:\WINDOWS\system32\nnnlmnME.dll
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [CaISSDT] "C:\Programme\CA\eTrust Internet Security Suite\caissdt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [eTrustPPAP] "C:\Programme\CA\eTrust Internet Security Suite\eTrust PestPatrol Anti-Spyware\PPActiveDetection.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
O20 - Winlogon Notify: fccddaBS - C:\WINDOWS\SYSTEM32\fccddaBS.dll
O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe

--
End of file - 3231 bytes
 

« Letzte Änderung: 20.07.08, 14:45:30 von Serc »


Antworten zu Virus eingefangen Internet Explorer Problem (mit Hijack Auswertung):

Daten mit knoppix sichern auf eine mit FAT32 formatierte festplatte, system neu instalieren.Alles andere ist unfug.
Nach datensicherung systemfestplatte komplet formatieren.
Der name vom schädling ist ebenfall eher unwichtig.
Ein weiteres system zum beschaffen von treibern wäre hilfreich.

erstmals danke für deine Antwort wenn das stimmt was du sagst werde ich wohl meinen computer einem fachhandel übergeben der diese option durchführen wird weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne aber trotzdem danke!!
Eine Frage noch.....gibt es noch andere Alternativen?

« Letzte Änderung: 20.07.08, 15:49:51 von Serc »

Nein,keine anderen optionen verfügbar,sofern du an deine daten intresse hast.
Selbermachen wäre billiger,die stundensätze sind nicht grade gering und fangen bei 50 euro an.

hmm und wenn ich viele meiner Daten die ich noch brauchen würde auf ne cd brennen könnte müsste ich ja theoretisch alles wieder neu installierern sprich neu booten hmm...das booten ist nicht das problem aber wie entferne ich den erfolgreich alle dateien von meiner festplatte sprich wie entferne ich das system Win XP vom computer um dann durch das Bootmenü die originale Win Xp einzulegen und alles neu zu installieren? Danke im Vorraus


« Hijack This AuswertungWin XP: Hacken für Anfänger?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...