Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Selbst Spybot mit Teatimer fehlen inzwischen... 
bei mir fehlt Spybot, Antivir & eine PFW....
brauche alles nicht den ich benutze ein Linux XP  8)

Warte , warte noch ein Weilchen .....  ::):o;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
naja, ich habe auf meiner neuen Platte XP mal neu aufgesetzt und benutze derzeit nur die Windows Firewall. Allerding hat meine FritzBoxFon eine Hardwarefirewall und so wie ich höre, soll die ganz gut sein. Um nicht völlig hysterisch zu werden läuft halt nich der Tea Timer, da der ja auch reagiert, wenn von innen ein Proggi was an der Registry verändern will. Mal schauen, wie lange das vorhält, bis ich mir irgendwas einfange...und wenn das passiert, schimpf ich Dich ganz doll...:)

mfg
CallBack

passt ...
HW-FW , WIN-FW & Virenschutz + Teatimer ist GUT.
brain.exe nutzen , dann biste sicher....
http://www.google.de/search?q=brain.exe+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
naja, ich habe nicht alles aufgeführt. Gegen Viren habe ich Avira Antivir 8.1, da ich dabei einen Guard habe, der Aktivitäten ständig überwacht und prüft, wie bei Brain updatet er täglich automatisch die neuesten Definitionen und den a-squared Anti Dialer, der auch im Hintergrund überwacht, ob versucht wird einen Dialer zu installieren....das wars jetzt aber...hoffe es brüskiert Dich nicht, dass ich nicht Brain einsetze...:)..den Anti Dialer update ich von Hand 1x pro Woche, da er das leider nicht automatisch macht...tja, man kann nicht alles haben...

mfg
CallBack

hallo @CallBack

 

Zitat
hoffe es brüskiert Dich nicht, dass ich nicht Brain einsetze...
da wird sich @HCK aber bestätigt fühlen mit seiner vermutung (und meiner)  8)

brain.exe ist das wichtigste überhaupt
ohne das ist jägliche art von "schutz" software nutzlos
du solltest die seite nochmal genauer unter die lupe nehmen
den inhalt hasst du nicht verstanden wie es aussieht

im moment hasst du kein Brain...
das stellt ein sehr sehr hohes sicherheits risiko da

mfg Zidane

Übersetz mal:
erst
BRAIN
dann
EXEcute

Na , dämmerts ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nachdem ich nun nach langem Kampf endlich WinXP neu aufsetzen konnte (Beide oder ein DRAM Riegel ist kaputt, mit dem alten RAM konnte ich alles problemlos installieren) werde ich mir nun mal testweise die eierlegende Wollmichsau von 1&1 (Norton 360) runterladen und installieren, das soll (laut Werbetext) gegen alles helfen...mal sehen...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ach was ich noch vergessen habe...ich habe mir nach vollständiger Installation incl. aller Servicepacks und Updates habe ich mir ein Backup Image mit DriveImage angelegt...sollte was passieren, kann ich zumindest auf den Stand von heute zurückspielen...

mfg
CallBack

warum das mächtige Norton , gibt doch Avira Antivir !?
                            Meine Empfehlung (Freeware):

      Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

     Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
weil ich das Teil für 6 Monate kostenlos in meinem Vertrag mit drin hab, erst danach muss ich dafür zahlen. Deshalb sei mir gestattet es auszuprobieren, runterschmeissen kann ich es immer noch...

...übrigens hat sich das Image schon gelohnt. Gerade eben musste ich es (wegen eines Fehler von mir) zurückspielen und es hat wunderbar geklappt....ab heute bin ich Image Fan...:)

mfg
CallBack

« Letzte Änderung: 24.09.08, 14:39:50 von HCK »

« Firefox 3 Riesenproblem!!Infostealer.Gampass(Virus laut Norton IS 2008) kann nicht entfernt werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...