Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim zugriff auf bestimmte seiten im internet

hallo, ich habe folgendes probleme: ich kann die internetseite von ebay und die meiner hausbank nicht mehr öffnen. alle anderen seiten lassen sich problemlos öffnen. kann mir jemand einen tipp geben?
würde auch gerne deine arbeit honorieren, bevor ich den pc wieder komplett neu aufbaue. ggf. auch kurz bei mir anrufen (ich ruf dann zurück, tel. 041 01 28 547), danke Axel :-[



Antworten zu problem beim zugriff auf bestimmte seiten im internet:

Ja son paar Infos wären nicht schlecht...

Welcher Browse+Version?
Seit wan ist das so?

Haste nach Viren/Spyware gesannt?
Haste Temporäre Internetfiles/temp-Ordner/verlauf/Cookies mal gelöscht?

Gruß

hallo,

danke für deine info. habe windows me und bisher keine probleme mit dem internet gehabt. viren konnte ich bisher nicht finden und den verlauf/cookies usw.
habe ich gecheckt. vielliecht wäre es hilfreich, wenn ich dich mal anrufen düfte. kannst mir ja mal deine rufnummer (auch handy mailen.)


Danke.

Axel

axelmecke@gmx.de

Und ich dachte das geht nur mir so. Kann auch ebay und meine Hausbank nicht mehr erreichen. Zudem noch die Seite www.tupperware.de ...
Habe allerdins XP als OS mit IE 6, mit Mozilla klappt es allerdings auch nicht. Bin ziemlich ratlos. Firewall ist auch aus etc.

Vielleicht kann ja noch einer helfen.

PS: Nur bei tupperware klappt nen ping bei den anderen nicht.

dankä Strandmaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist unter
Systemsteuerung/Internetoptionen/Sicherheit
das Internet auf "mittel" gestellt ?

 ;D

Habs rausgefunden. Die MTU size ist zu groß eingestellt. muss von 1500 auf 1492 geändert werden.
Die Paketgrösse bei Ethernet ist auf 1500 Byte festgelegt. Daher sind Pakete im heimischen LAN 1500 Byte gross. Die Cisco-Router des Providers akzeptieren ebenso nur 1500 Byte grosse Pakete.


Der springende Punkt ist, dass das Protokoll PPPoE (PPP over Ethernet, das von T-Online zur Abrechnung verwendete Protokoll) selbst noch 8 Byte als Header zu den Paketen hinzufügt.

Damit ist das Paket dann zu groß und bei uns erscheint der WebServer als tot.
Das dies nur bei bestimmten Servern geschiet liegt daran, das diese ICMP wegen möglichen Attacken blocken und daher ne neue größe nicht ausgehandelt werden kann.

Also müssen wir bei uns die änderung vornehmen und um diese 8 byte verringern.

Das macht ihr am besten mit diesem Tool hier:

http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.zip

Dann bei MAXMTU & Dial UP (RAS)MTU einfach 1492 eintragen, Rechner neu starten und fertig ist. Alles müßte funzen.


gruß Strandmaus


« Mailer-daemon@smoke.alteabz.itVirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...