Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! T_T

hi leute,
also ich habe da mal ein problem ich habe seit zwei tagen trojaner drauf die ich nicht runter bekomme seit ich diese viren drauf habe hat sich mein hintergrund verändert (manchmal in blau, manchmal in weiß) und ich kan im menü wo man den hintergrund normalerweiße einstellt nicht mehr finden O.o
meine virenscaner finden zwar di viren aber wen cih auf löschen gehe klappt das nicht.... seit ich die draufhabe findet mein scanner auf einmal immer mehr und ich weiß nicht mehr weiter also HILFE!!! :'(



Antworten zu HILFE!!! T_T:

hi,

Systemwiederherstellung deaktivieren....
plattenbereinigung machen....

pc im abgesichertem modus starten
und mit dein Virenscanner die platte scannen
anschließend pc neu starten im normal modus

danach HJT runterladen und LOG hier rein posten
Download: klick
Anleitung: klick

mfg Zidane
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal für obernoobs bitte ^^ also des mit der wiederherstellung ist ja sowießo komisch weil wie die machen wollte war plötzlich nur noch der tag da zum anklicken an dem ich die trojaner bekommen habe O.o  was mir eig zu denken gibt. und mit der plattenreinigung meinste formatieren?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerbereinigung :
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi noch 2 fragen
1. was meint er mit pc im abgesicherten modus szarten??
2. was ist diese bereinigung genau?? bzw. was macht sie??
ist das wie eine formatierung wo man dan alles neuinstalieren muss?

sorry fürs nerven aber bin halt ein noob ^^

mfg : Damaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. abgesicherter Modus > beim Hochfahren des PC mehrmals F8 drücken, es kommt ein Auswahlbildschirm.Hier den abgesicherten Modus wählen.
2. Datenträgerbereinigung > löscht temporäre und alte/überflüssige Daten; sozusagen wird Müll von der Platte geschmissen. Keine Sorge, es ist KEINE Formatierung. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also ich bedanke mich schon mal ^^ jetzte muss ich das ganze nur noch durchführen xD achja was ich noch sagen wollte ihr kennt doch sicher alle wen man mal ein paar min. afk ist dann komt der pc automatisch wieder in die anmeldung von XP wo man dan sich wieder einklinken muss... nun ja bei mir kommt das nicht mehr sonder jetzte komt ein blauer bildschirm (sieht aus wie bei bios) wo steht das windows einen schaden hatt nun zu meiner frage kann es sein das ich bei meinem glück mir etwas blödes (schlimmer trojana, virus) eingefangen habe??

mfg . Damaster 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest du keine lebenswichtigen Daten auf Platte haben, dann mach' eine Neuinstallation.
Aber vorher unbedingt alle Treiber besorgen. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also plattenreinigung ist fertig (ging erstaunlich schnell) aber des mit dem sicheren hochfahren funzt irgendwie net ich habe bei starten mehr mals f8 gedrück und da kommt nur Boot menü und dan steht zur auswahl -komovable,hard disk, cdrom was soll ich nun machen??

mfg <. <damaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bist du im Bios gelandet ? Geh da raus, und wenn der PC weiter schnurrt, nochmal F8.
Oder hast du noch ne Anleitung vom PC oder Board ? Da steht drin, welche Tasten nötig sind dafür (ist auch mal unterschiedlich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ka aber das funzt net ich habe nachgeguckt  bei mir ist es zwar auch auf f 8 aber es funzt nicht.... wen ich den pc neustarte dan komm ich immer in dieses menü wie schon oben beschrieben O.o

@ Damaster

Hier wird leider auch viel von Halblaien beraten.
Die anfänglich geratene Deaktivierung der Systemwh. war ein zu diesem Zeitpunkt falscher Rat.
Und die "Datenträgerbereinigung" ein nutzloser Rat.
Skannen im abgesicherten Modus kann was bringen. Wenn der PC auf F8 nicht anspricht, kann es an einer USB-Tastatur liegen. Daher, wenn möglich, eine mit Rundstecker einstecken.
Da Du Dich sehr wenig auskennst, wäre die erste Wahl, einen Bekannten vor Ort zu Hilfe zu nehmen. Einen Laien per Internet-Forum an der Hand zu nehmen bis alles wieder perfekt ist, ist zuviel verlangt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm jo thx schon mal aber meine bekannten kennen sich auch net so gut aus T_T und mein kumpel und ich haben vor am freitag alo morgen eineformatiereung zu machen wir haben vor die aktuelen treiber von der webseite des herstellers meines pcs herunterzuladen auf cds kopieren und dan zu formatieren habe nämlich eine cd da wo draufsteht das diese cd nur zur wiederherstellung der systems ist... aber ich weiß nicht recht ob wir das machen sollten mein kumpel hat das zwar schon mal gemacht aber wen was falsch läuft ist ja alles futsch T_T was soll ich machen???

mfg : Damaster  

« Letzte Änderung: 18.09.08, 11:14:42 von Damaster »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch viele wichtige / persönliche Daten auf dem Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja das wichtigste habe ich auf meine externe festplatte gesaved und den rest kann ich neu runterladen... 


« Windows XP: was ist mit meinem rechner???WARNUNG : Kaspersky-Update-zerlegte-Vista-64 ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...