Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.exe Dateien anklicken --> Sprung zurück auf Desktop


Hallo !


Es ist wiedermal soweit :
Mein neues Problem:

Wenn ich unter Vista *.exe Dateien anklicke (markiere)
passiert noch nichts.
Wenn ich diese aber dann kopieren will (Strg+c) oder
auch nur per Rechtsklick anschaue werden alle Ordner und
alles weitere minimiert und es erfolgt ein Sprung auf den Desktop zurück...

Dachte zuerst an ein VirusSCHUTZ wegen der *.exe Dateien.
Mittlerweile wird dies aber RICHTIG lästig.
Wenn ich hingegen mehrere Dateien markiere und kopiere umgehe ich dies allerdings. Aber manchmal geht es halt nicht anders...

Wie kann ich dieses rückgängig nachen ?

Gruss
Wiki


Antworten zu *.exe Dateien anklicken --> Sprung zurück auf Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Scan mit Hijackthis (www.hijackthis.de) und werte das Logfile aus / poste es hier.
 

 ???
Was is das denn dies Hijackthis ?

woher soll ich `ne Logfile nehmen ?

------------------------

ANTIVIR schlägt nicht an...

Ist das evtl. ein Schutz von Windows
wie das Benutzerkonto ??

Gruss
Wiki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: virus lechuck.a gehabt / gecleant.. aber keine rechte...Windows XP: beim anklicken eines bestimmten programmes schltet pc ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...