Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was muss alles installiert sein, damit der PC sicher ist?

Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft (windows vista) und nun möchte ich ihn möglichst gut schützen. Und da ich ziemlich wenig ahnung von computern habe  ;) meine frage:

Liebe Grüße und schonmal Danke für Antworten. :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Was muss alles installiert sein, damit der PC sicher ist?:

Einmal fragen reicht :)

Also erstmal Antivir haste ja schon dann UPDATEN !
Dann spybot das auch UPDATEN !
Dann nicht mit dem Admin konto Surfen !
GGF. Vista UPDATEN !

ja...das mit dem zweiten mal fragen war ausversehen...konnt ich ja aber auch nich mehr rückgängig machen :)


vielen Dank für die antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ggf auch mal mit dem Vista Virentool scannen als Ergänzung zu Antivir.

                         Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. :       Anti-Virus Free Edition >>> in Verbindung mit dem XP / Vista-Virus-Tool
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245


2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:


3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html

oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html

oder
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im abges. Modus
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html  

« Letzte Änderung: 31.01.09, 14:38:39 von HCK »

hab auch nen neuen laptop mit vista .
ich habe Norton Internet Security 2009 drauf.
läuft super.vergiss antivir.

hallo,

Zitat
ich habe Norton Internet Security 2009 drauf.
läuft super.vergiss antivir. 
es ist genau umgekehrt!

mfg Zidane 

ist komisch, mit antivir habe ich ständig  probleme.
und mit norton überhaupt nicht

hallo,

Antivir ist ein "reines" antiviren programm.
im gegensatz zu Norton Internet Security.

was sind den deine probleme bei Antivir ?

mfg Zidane

bei antivir kommen trotz ständigem update viren drauf die ich zum teil nicht mehr wegbekomme.und wenn ich den computer scanne findet er immer wieder vieren.und das macht sich schon bemerkbar.

bei norton läuft alles einwandfrei


oder ich habe irgendetwas bei antivir übersehen

hallo,

Zitat
bei antivir kommen trotz ständigem update viren drauf die ich zum teil nicht mehr wegbekomme.und wenn ich den computer scanne findet er immer wieder vieren
hasst du danach Formatiert ?
oder Antivir deinstalliert und Norton Internet Security installiert ?

mfg Zidane

 

Zitat
bei antivir kommen trotz ständigem update viren drauf die ich zum teil nicht mehr wegbekomme.und wenn ich den computer scanne findet er immer wieder vieren.und das macht sich schon bemerkbar.

Das kenne ich, hatte mal Norton drauf und keine Viren (gefunden), dann mal mit Antivir gescannt und gleich 16 Viren gefunden, im ersten Durchlauf ohne Konfiguration, nach Konfiguration und weiteren Durchlauf wieder 9!

Andere Antivirenprogramme, wie Avast, haben die Viren auch gefunden, nur halt Norton nicht. - Schon seltsam

Außerdem lief das System nach norton wesentlich flüssiger!

 

ja ich habe formatiert und das vista neu installiert und dann das norton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß warum du mit Norton besser zurecht kommst, Norton findet die Schädlinge auf deinem PC nicht und ist deswegen ruhig, wo avira dagegen anspringen würde!!

Hier ist übrigens ein aktueller test:

http://www.ikarus.at/downloads/PCSL12.pdf

Intressanter test,aber es werden produlte genannt,die am hiesigen markt nicht bekannt sind.Eiige firmen wie symantec,fsecure,norman und Eset fehlen.Was soll der test zeigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der sollte zeigen, das Avira Antivire alles andere als schlecht ist!!


« Windows XP: Wie erkenne ich ob mein Mainboard defekt ist???hilfe ich mach onlinebanking und brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...