Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Auf was muss ich bei der GraKa achten damit sie kompatble ist?

Hallo,
meine GraKa hat den Geist aufgegeben und ich wollte mir gerne eine neue kaufen. Meine Frage ist nun auf was ich achten muss. Der Rechner ist schon älter und ich frage mich auf was ich noch achten muss außer der Schnittstelle? Muss das Mainboard sonst noch was besonderes unterstützen?

Danke für alle die das lesen und mir helfen möchten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Auf was muss ich bei der GraKa achten damit sie kompatble ist?:

Die Schnittstelle ist das wichtigste.
AGP oder PCIe.

Die Leistung hängt davon ab, für was du die Karte brauchst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auch darauf an, wie stark deine CPU ist?


« Externe Festplatte tut gar nichtsVista: headset geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...