Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus in svchost.exe?

Hey,

wenn ich den Computer starte, starten manche Dienste nicht mit.. z.B. Windows Firewall, Windows Audio usw.

hab mit Spybot einen Win32.Ciadoor.cj gelöscht und 2 ´Viren in SystemVolume manuell nach Anleitung:

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{9326E785-4827-44B6-B8C3-D4D4D76918CF}\RP135\A0074709.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.




In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{9326E785-4827-44B6-B8C3-D4D4D76918CF}\RP134\A0073869.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.




Der Ciadoor hatte einen XPPROTECTOR in der Registrierungsdatenbank.. hab das alles gelöscht und Pc neugestartet. Die Dateien sind jetzt weg. Nur das komische ist, wenn ich den pc anschalte starten die Dienste nicht. Wenn der Pc dann läuft und ich mache einen Neustart, dann sind alle Dienste aktiviert.

Kann da was an der svchost.exe kaputt sein?

Ist eine Neuinstallation des Systems notwenig?


liebe grüße



Antworten zu Virus in svchost.exe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..eine Neuinstallation währe am besten, einfachsten und am schnellsten ;)

Habe mir es so vorgestellt, dass ich auf eine leere Festplatte XP draufspiele, dann die alte als Slave anschließe und die wichtigsten Dateien rüberspiele.

Sollte kein Problem sein oder? Wenn die Daten dann alle überspielt sind die alte formatieren und evtl. aufheben.

liebe grüße

Eine externe oder interne ?
Bei einer externen musste nicht extra Windows drauf hauen...
Pass aber auf das sich der Virus nicht auch auf die externe/interne festplatte überspielt

Eine interne Festplatte auf der nichts drauf ist.

Auf die Windows XP.

Ich hätt dann die alte an die angeschlossen und die wichtigsten Dateien, bei dene ich mir sicher bin, rüberkopiert.

Ok kannst du auch machen...

Hab hier mal ne kleine Anleitung gemacht kannst ja mal schauen:

Anleitung für eine Neuaufsetzung

Kay so werd ichs machen.

Danke

Liebe Grüße


« Windows XP: unbekannte Homepage aufgetauchtNeuaufsetzung des Systemes (Anleitung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...