Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Zone Alarm 7 Hilfe

Hallo,
ich wollte mir ZA 8 installieren und musste feststellen , das mir das verweigert wurde weil ich keinen SP2 oder SP3 habe.Das gleiche übrigens auch mit der aktuellen Komplett Security Software von G-Data.

Nun ich will mich jetzt nicht über den Unsinn ansich auslassen da in keiner Artikelbeschreibung im Onlinehandel noch auf der Verpackung der Hersteller darauf hingewiesen wird,was eh schon eine Frechheit ist.

Nun würde ich gerne wissen ob mir freundlicherweise jemand sagen kann , ob ich für ZA 7 oder auch diese Unsinnspatchpatch von Microsoft vorinstalliert sein muss,oder ob ich ZA 7 mit meinen SP1 - und das bleibt auch so - installieren kann.

Evtl. würde ich Empfehlungen anderer Securitysoftware (Firewall und Virenscanner,Spyware etc.) freudigst annehmen.
Ich bedanke mich schon mal,
Grüsse
Mike ;D



Antworten zu Zone Alarm 7 Hilfe:

wer updates von M$ als unsinn bewertet,dem ist nicht zu helfen.Wer eine PFW einsetzt,zeigt Deutlich seine sachkentnis.
Die hersteller passen sich an M$ an,wem dies nicht genehm erscheint,hat pech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die ServicePacks und Updates für Windows sind essentieller Bestandteil eines Sicherheitskonzepts und der allg. Windows-Sicherheit. Diese eklatante fehlende Sicherheitslücke mit einer sinnfreien PersonalFirewall ausgleichen zu wollen ist Unsinn. Windows hat eine eigene, gut funktionierende (wenn man entsprechenden ServicePacks installiert hat natürlich... :o )

Selbstverständlich habe ich schon damit gerechnet,das in Foren  Klugsche... immer unproduktiven Müll ablassen . Es ist kein Wunder mehr was uns die PISA Studie klarmacht , aber für zwei Mullis sollte ich das vielleicht nochmals erklähren :

1. Bedingung einer Kommunikation ist das man lesen kann und das gelesene auch begreift.

2. Ich wollte mich nicht über den Unsinn auslassen das   Microsofts Updates wie SP2 oder SP3 ausschlaggebend sind für die Installation von Fremd-Software allgemein . Das sich als "Hilfe" allerdings zwei Tagträumer melden die nicht einmal richtig lesen können geschweige den Sinn meiner Anfrage begreifen lässt mich echt verzweifeln.Irgendwie hat man von solchen Leuten die Nase voll die meinen eine Expertenmeinung abzugeben - He , Comedy gibts für Euch auf RTL .........

3. Meine Reaktion auf die Zwei dürfte berchtigt sein wenn man erwartet erst das Hirn einzuschalten und dann meinetwegen meinen Beitrag zu kommentieren , doch ich bleibe bei meiner Meinung das ich den Unsinn nicht als meine Anfrage stelle ob es ausreicht wenn auf den Softwareprodukten nur als Systemvoraussetzungen das Betriebssystem steht , wie Windows XP oder VISTA . Da während der Installation diese abgebrochen wird weil kein SP2 oder SP3 vorhanden ist , finde ich fraglich und bedenklich , und wenn ich bei meinem Sprachgebrauch bleiben will "UNSINN", denn die Systemvoraussetzungen erfülle ich ! Zudem erwähne ich es nochmals das in keiner Artikelbeschreibung,Produktbeschreibung darauf hinweist.Zudem wenn jemand SP 3 installiert und sich wundert wieso bei den Windows Diensten sich ein Dienst automatisch ins Internet verbindet und der Administrator das nicht abstellen kann bin ich doch gut bedient,wenn ich die Sicherheitslöcher selber schliesse und nicht mit diesem SP 2 oder 3 Unsinn.Da verlass ich mich auf wirkliche Experten zu denen ich diese Zwei nicht zähle.

DAS WOLLTE ICH JEDOCH NICHT DISKUTIEREN BZW. ANFRAGEN SONDERN KANN MIR JEMAND SAGEN OB MAN ZU ZONE ALARM 7 AUCH SP2 ODER SP3 benötigt.Denn das steht nirgens.

Zum Schluss sag ich,das diese Updates seinen Zweck erfüllen,für Diesen oder Jenen und wer nicht Dumm und Dümmer spielt hätte das auch erkannt.Service Updates Unsinn Nein - Service Updates als Voraussetzung für Softwareinstallationen ohne entsprechende Hinweise NEIN !!! Und um weiteren Müll zu vermeiden bitte ich beim Thema zu bleiben denn ich dachte man kann hier seriöse Anfragen stellen und seriöse Leute antreffen  ..........Ich hoffe das wurde verstanden . ???

Leute ich kann nicht anderst ich muss diese Zwei Mikrosoft Mitarbeiter kommentieren :

 ::)

also w , lieber Gast :

Dein Kommentar ist sch... denn mal abgesehen das jede PFW , wohl Personal Firewall (??) , 100 mal besser ist als die integrierte Firewall von Windows sagt jeder der was davon versteht ! Es wird nicht umsonst abgeraten diese Windowsfirewall abzustellen und eine ordentliche Firewall zu installieren.Nochmal,wer als Hersteller sich Microsoft "anpasst" auch was Service Packs angeht muss darauf hinweisen,wenn eine Installation davon abhängt . Nicht nur das Betriebssystem ist Voraussetzung sondern auch der oder die Service Packs.Wenn ich auf der Verpackung lese oder bei den Produktbeschreibungen SP2 oder SP3 ist Pflicht kann ich entscheiden kauf ichs oder nicht....installier ich SP2 oder nicht....klar ??

 ::)

Und nun zum Beistimmer megagonzo :

Also ich stimme Dir auch anfangs zu bis zum Wort "ICH" , aber wer etwas vom PC versteht schliesst die Sicherheitslöcher selber und braucht nicht noch einen Service Pack der ständig bei anderen Programmen Probleme verursacht oder woanderst wieder eine Sicherheitslücke öffnet.

Ich muss Dich zitieren : 
"Diese eklatante fehlende Sicherheitslücke mit einer sinnfreien PersonalFirewall ausgleichen zu wollen ist Unsinn"  Zitat Ende.

Das verstehe ich nicht.Bedeutet das Deiner Meinung ALLE PFW SIND UNSINN UND DIE WINDOWS FIREWALL IST EKLATANT DAS BESTE KONZEPT ??
Windows
hat eine Firewall die , für Leute , die 1-2 mal im Monat für ein paar Minuten ins Internet gehen  , ausreichend ist . Jeder der ein bisserl was von seinem Rechner versteht ,also wohl mehr als Du ,wird das auch bestätigen.Normalerweise müsste jetzt jeder Hersteller über Dich herfallen , aber nun gut.
Ich habe den SP1 und alle möglichen Sicherheitslöcher gestopft , eklatant gestopft und auch noch nie einen eklatanten Angriff bzw. Versuch auch ohne diese SP2 oder SP3 , seit dem SP1! Meine Programme und Games laufen prima und die Schnüffeleien von Mikrosoft existieren bei nicht,die Meissten jedenfalls....... ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist okay, du bist der Held, hast alle Sicherheitslöcher gefunden und gestopft und wir sind alle dum.m.

Eh merkst du noch was ??

Wenn du so toll bist, warum fragst du hier überhaupt??

Wenn du alle Sicherheitslöcher gefunden hast warum arbeitest du dann noch nicht bei Microsoft und verdienst en vermögen ??

Fass dir mal am Kopf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einbildung ist auch eine Bildung, mehr fällt mir zu dem zweifelhaften Geschwafel des TE nicht ein. Ich wünsche aufrichtig gute Besserung.


« Auffallende Eingehende E-MailsMedion Akoya p6613 Blaues Bild ( fehlermeldung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!