Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Startseite

Habe ein kleines problem.
Der Computer übernimmt die Startseite nicht.
Wenn der PC hochfährt hat er http://69.50.191.51/hp.php als Startseite stehen und wenn ich dann eine eingebe übernimmt er sie auch aber nur bis zum nächsten Systemstart. Dann steht wieder http://69.50.191.51/hp.php drin.



Antworten zu Win95: Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sven |

Check mal dein System auf Adware/Spyware.
Dazu kannste z.B. Ad-Aware und Spybot verwenden (musst mal googeln, findet man sofort). Die Programme sind übrigens kostenlos.

Aso...du hast ja Win95. Ad-Aware läuft erst ab 98, aber Spybot dürfte funzen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die Startseite im IE ?
Dann schau mal unter Extra - Internetoption - Allgemein, welche Startseite dort eingetragen ist. Kannst du an dieser Stelle auch auf beliebig andere abändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch ne Lösungsmöglichkeit falls erstes nicht klappt:
Überprüfe einmal in der Regisrty unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplor er + Unterordner Main
Dort im Fenster Eintrag Startpage (ganz unten) mit Doppelklick bearbeiten und abändern auf about:blank

Sollte nach einem Neustart der Wert wieder verändert sein, dann Check mal dein System mit AdAware oder überprüfe deine Autostarteinträge nach dubioser Software die den Wert jeweils beim Neustart abändert.


« InternetsicherheitTR/StartPage.FW lässt sich nicht löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...