Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerk-Passwort umgehen oder knacken

netzwerk-passwort knacken


Mein Computer-System: Win XP Professional
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
In meiner Schule wurden alte PCs ausgemustert, die vorher an ein Schulnetzwerk angeschlossen waren. Ich möchte diese Computer noch verwenden, kann mich jedoch nicht anmelden, weil sie nicht mehr am Netzwerk hängen, die Benutzername- und Passwortabfrage aber nicht deaktiviert ist. Wie kann man dieses Hindernis beseitigen?
Ins BIOS komme ich auch nicht, es ist ebenfalls passwortgeschützt (Ami-BIOS), wenn ich das knacken könnte, würde ich von der CD ein Linux-Live-System starten.



Antworten zu Windows XP: Netzwerk-Passwort umgehen oder knacken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei älteren PCs kanns klappen, die Bios-Batterie (Knopfzelle dicker) einige Minuten rauszunehmen. Dann vergisst er alle Einstellungen. Das Netzwerk-Passwort wirst du nicht umgehen können, da installier wie du schon sagst etwas Neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bios Batterie rausnehmen, dann sollte kein Passwort mehr im Bios sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,
vielen Dank für deine Antwort.Also muss ich den PC hinten aufschrauben, aber wo befindet sich die Knopfzelle genau, ist sie von außen sichtbar? Und wenn ich dann im BIOS auf "booten von der CD" umgestellt, und z. Beisp. Ubuntu oder eine andere Linux-Distribution installiert habe, kann ich dann nicht das ganze XP-Betriebssystem löschen, um Speicherplatz der Festplatte freizugeben? Wie geht das dann? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Susanne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir nicht vorstellen, das beim herausnehmen der Batterie das PW weg sein soll. Aber ok, versuchen kann man es natürlich.

Das PW sollte ja das BIOS vor unsachgemäßer Verwednung schützen. Warum sollte also das PW beim Entfernen der Batterie weg sein?  ???

Aber bitte gib Bescheid wenn es wirklich funktioniert. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, bei ältern PC's werden die BIOS-Einstellungen, und dazu gehört das Passwort auch, durch die Batterie gehalten.

Ja, du musst den PC aufschrauben, das Seitenteil abziehen und dann siehst du die Knopfzelle schon auf dem Board.

Beim installieren von deiner Linux-Distribution kannst du die Festplatte auch formatieren, dann ist XP auch gleich mit weg.

Hi,der Beitrag ist zwa schon älter, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben *Spaßeshalber*^^

BIOS Passwort umgehen knacken zurücksetzen gibt es mehrer Möglichkeiten!!!
1.) Batterie vom Mainboard entfernen für ein paar Minuten also meine Erfahrung ist für ca. 15Minuten die reichen in der Regel aus!!!
Nachteil: PC muss geöffnet werden

2.) Nach Listen für Master Passwörter suchen (weiß net genau ob es das heute noch gibt) also bei "alten pc´s" hatte es prima geklappt
Vorteil:Kein öffnen des PC´s und keine verschwendung von Rohling oder Diskette

3.) Nach nem Tool suchen was dir dein PWD zurück setzt bzw * bitte keine illegalen Tipps *ed (google hilft)
Nachteil: Diskette bzw CD zum Booten benötigt

So Jetzt kommen wir zu dem Punkt Windows Anmeldung aushebeln.
Da du ja Lokalen Zugriff zu dem PC hast und es sich scheinbar um ein XP-System handelt, würde ich als erstes versuchen über F8 während des Bootens in das Menue zu kommen um im Abgesicherten_Modus hoch zu fahren, über das Standard angelegte Admin Konto bei Windows-XP um von dort dann die Benutzer-Acc´s zurück zu setzen.

Sollte dies nicht funktionieren, gibt es noch eine Boot-CD namens Oph* bitte keine illegalen Tipps * die ein Live-Linux bootet und dann via Rainbowtables dein Passwort * bitte keine illegalen Tipps *t, wobei ich da feststellen musste das es ab einer bestimmten Anzahl von Stellen aussichtslos erscheint.

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht dir dann dennen die nach einner Lösung Googlen^^

greez MoD


« Laptop von AV Security Suite befallenWindows XP: Antivir hat einen Trojaner in Quarantäne genommen,wie gehe ich vor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...