Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fake Datei????Trojaner?

                     Merkwürdige Datei

Ich habe seit ein paar monaten immer wieder Viren auf meinem Computer sie halten sich hartnäckig... nun hab ich eine Datei entdeckt sie heißt XS Antispy DE3.9.4.exe
ich habe diese datei nie installiert.Ist das eine Bekannte Fake (trojaner)Datei



Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Fake Datei????Trojaner?:

also wenn ich mit der datei was anfangen sollte, dann brauche ich den ganzen Pfad

Dazu poste bitte eine Logfile von HijackThis.
Starte HJT--> do a scan an save a logfile--> inhalt des textdokuments posten.

Lad die Datei doch einfachbei nem Onlinescanner hoch dann siehst du es. aber ich sags dir: Der Name stinkt schon  ;)

sry ich weiß nicht wie man eine Log Datei von HJT einfügt.Könnte jemand das erklären?Aber ich habe ne Datei mit HJT gefunden die ich zwar löschen kann aber bei jedem neustart von HJT erneut auftritt

O4 - HKCU\..\Run: [userinit] C:\Dokumente und Einstellungen\(gebe _namen_nicht_an^^\Anwendungsdaten\ntos.exe

Also hab des ding mal bei nem Online scanner überprüft... die Datei ist Unbekannt-.-

Kannst Dir beruhigt sparen.

Hier wird sowieso nicht bereinigt und bei anderen Anti-Malware Foren wird dir bei solch Funden auch ein Formatieren nahe gelegt.
Hier steht was Du nettes am System hast.

Logfile einfügen, wie hast Du denn die Zeile aus der Logfile hier eingefügt? ^^


« Sygate Personal FirewallKein Zugriff auf Antiviren-Seiten und Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...