Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie aktiviere ich die Firewall bei Kaspersky Internet Security 2010?

Hallo Computerhilfen-Team...

Nach der Installation von Kaspersky Internet Security von 2009 auf 2010 (Upgrade) unter Windows Vista Home Premium, habe ich folgende Probleme. Die Firewall und der Netzwerkmonitor im Schutzcenter sind deaktiviert (die Ampelanlage steht auf rot), Ich habe keine Möglichkeit diese zu aktivieren. Als Fehlermeldung ist nur Firewall - Unbekannter Fehler. Die Firewall unter dem Windows-Sicherheitscenter ist deaktiviert. Leider steht über dieses Problem keine Info im Handbuch, auch unter dem KSP Support Wissensdatenbank bin ich nich fündig geworden. Vielleicht habt ihr eine Lösung parat?

Danke im voraus



Freundliche Grüße...
Esperanto



Antworten zu Wie aktiviere ich die Firewall bei Kaspersky Internet Security 2010?:

Wie hast Du KIS 2010 installiert?
KIS 2009 vorher deinstalliert oder drübergebügelt?

Sollte man nicht:http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=120764

welcher Antivirus war vorher, auf dem System?
 

KIS 2009.... schrieb er doch.
Und ich gehe mal davon aus dass es auch bis zum Update auf KIS 2010 ohne Probleme lief,sonst hätte er es bestimmt geschrieben.

Was vor KIS 2009 installiert war würde sich somit erübrigen....

Als erstes habe ich überinstalliert, nach Abschluß traten direkt die Probleme auf. Danach habe ich komplett alles deinstalliert (von der Festplatte gelöscht), und neu installiert, aber wieder über die alte Version drübergebügelt.
Gleiche Phänomene - gleiche Probleme.

Seit 2 Jahren arbeite ich mit dem Kaspersky Internet Security (Version 7.0 und dann 2009) bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

 

Zitat
aber wieder über die alte Version drübergebügelt.
Gleiche Phänomene - gleiche Probleme. 

Wundert mich nicht!
Hast Du meinen Link gelesen?
Anscheinend nicht!

Nochmal: man deinstalliert ein Programm, in diesem Fall KIS 2009, über Systemsteuerung/Software!
Anschließend installiert man KIS 2010!

 

Danke ich werde es mal ausprobieren

Wahnsinn es hat geklappt - 1000 Dank !!!!


« Windows Vista: wieso kann ich keine verbindungen zu serevern aufbaunAvira Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...