Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf AntiVirSeiten und Installationen von AntiVirProgs schlagen fehl

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nach Neuinstallation von Windows XP mit SP2 kein Antivirenprogramm installieren kann. Versucht habe ich es mit Kaspersky, AntiVir und F-Secure. Auch kann ich keine Seiten, die was mit Antivirprogs oder Microsoft zu tun haben, öffnen. Alle anderen Seiten (Google, ebay usw.) funktionieren aber.
Was kann das sein? Kann mir Jemand vllt helfen?
Danke im Vorraus....



Antworten zu Zugriff auf AntiVirSeiten und Installationen von AntiVirProgs schlagen fehl:

Hallo
Die Neu-Installation hatte bestimmt einen Grund. Waren zuvor schon Viren drauf, deshalb evtl.?
Wie wurde die Neu-Installation ausgeführt? Mit Formatierung? Oder nur drübergebügelt? 

Die Neuinstallation wurde mit Formatierung durchgeführt. Und der Grund dafür war ein fataler Fehler meinerseits...

Da scheint die Windows-Firewall was zu blockieren. Schau mal in deinem Sicherheitsbereich/Firewall nach.
 

Hat leider nichts gebracht. Wird nach wie vor, mit aktiver oder deaktiver Firewall geblockt.

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

Komisch. Nach Formatierung... ??? ???
Mit neuer Festplatte versuchen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

ich hab mal HiJackThis laufen lassen und da gibt er mir zwei Fehler vor. einmal was mit ***reader_s und ***restore.

hat das was zu bedeuten?
ich kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus. Hab das mal gemacht, weil es in den Foren überall empfohlen wird...

Stell mal das Logfile von HiJackThis  hier rein. Dann sieht man mehr.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:33:39, on 01.11.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\FastNetSrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ievkbd.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [reader_s] C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\reader_s.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\reader_s.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [reader_s] C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\reader_s.exe (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE 09 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
O23 - Service: fastnetsrv  Service (fastnetsrv) - Netopsystems A - C:\WINDOWS\System32\FastNetSrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe (file missing)

--
End of file - 3276 bytes

Dein Problem liegt hier:

C:\WINDOWS\System32\reader_s.exe

Vorschlag: lade dir Malwarebytes:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

Programm updaten und Fullscan machen lassen.

Manuell kannst du folgendes tun:

Abgesichert starten. Danach Start->Ausführen-> regedit <eingeben und ok. Nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu dir unbekannten Programmen löschen.
Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu dir unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.
Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter Systemstart nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.

wahrscheinlich bin ich zu doof...

hat nicht geklappt....

 

Zitat
hat nicht geklappt.... 
WAS hat WIE und WARUM nicht geklappt? Erwartest du, dass du von deinem völlig verseuchtem Rechner aus ein Antivirenprogramm installieren kannst? Wie alt bist du? Du brauchst einen sauberen Rechner dazu, dann das Programm auf deinem Rechner im abgesicherten Modus installieren und starten.

bleib doch mal ganz cool. wenn ich mich mit dem Scheiß auskennen würde, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten. Und wenn Ihr * bitte keine illegalen Tipps *s euch nicht mit uns Hobby-PC´ler abgeben wollt, dann sagt das. Man o man...

Ich bleibe cool. Die Hilfe willst/brauchst du, nicht ich.
Also: bitte einen Freund/Bekannten, dir diese Programme zu laden. Und sage deutlich, was wie wo nicht klappte. Mit der Aussage:.....geht nicht..., kann man nichts anfangen.
So besser?

Okay. Lassen wir die Streitereien. Habe mit nem Kumpel eine zweite Platte als Master eingebaut. Win XP war drauf. Virenfrei ist die auch. AntiVir laufen lassen und siehe da, auf meiner "verseuchten" wurde nix gefunden. Trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen. Kann also nicht auf Seiten von AntiVirProgs, Microsoft oder anderen Anbietern, die mit Progs zu tun haben, die PCs untersuchen. Neuerdings werd ich sogar über Google nicht auf die richtigen Seiten weitergeleitet, sondern auf irgendwelche anderen dubiosen Suchseiten. Die sind immer verschieden.
Was hilft den Jetzt noch, außer Neukauf?


« Antivir updatet sich nichtInternetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...