Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Spyware Terminator

Hilfe!  :'( ??? :'(

nach 'spyware terminator' installation hat mir das programm beim hochfahren irgendwas für immer blockiert, hab das programm entfernt und jetzt:

- Windows Firewall geht nicht mehr! - kann es nicht mehr einschalten
- Internet geht nicht mehr!
- Systemwiederherstellung geht nicht mehr!

Bin verzweifelt!

Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: spyware terminator


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Firewall ist ausgeschaltet :'(
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.12.09, 08:11:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Spyware Terminator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall aus und wieder einschalten ?

Kannst du eine Verbindung zum Internet aufbauen ?


Weißt du noch was es geblockt hat ? Irgentwelche anhaltspunke ? Ein Programm ? oder was vom System ?

Unter Netzwerkumgebung nachsehen,neue Verbindung aufbauen.

ich glaube es hat was von windows geblockt, etwas was beim start immer erschienen ist. leider was ich nicht mehr, ich hab einfach drauf geklickt.

in der netzwerkumgebung fine ich gar nicht mehr - die netzwerkerkennung ist ausgeschaltet, ich drücke dann auf einschalten und es passiert gar nichts.

online kann ich nicht gehen, normalerweise nutze ich wlan was ich von einem router empfange.

firewall versuche ich einzuschalten und es kommt immer die meldung "der freigabecenter konnte nicht den firewall einschalten"

systemwiederherstellung geht auch nicht - "konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden"...

:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal im Abgesicherten Modus mit wichtigen Treibern.
Also Starte den Abgesicherten Modus so das er auch die Treiber ladet

beim start F8 drücken dann das 2te oder 3te.
Ob du dann ins Internet kannst.

ich habe den abgesichertenh modus mit netzwerktreibern genommen und leider kann ich wieder nicht ins internet :(

Abges. Modus ohne alles wählen ... , versuchen den Terminator zu deinstallieren .

ansonsten :

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog.  und zusätzlich mit MRT ....

Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Außerdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

MRT ...
Start , mrt <<< bei Ausführen eintragen , OK
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


--------------------



  

« Letzte Änderung: 13.12.09, 15:00:33 von HCK »

So der Terminator habe ich schon gestern deinstalliert.

Was ist MRT?

leider habe ich als virus programm den kostenlosen download von AviraAntivir. Ich bin mir nicht sicher ob dieses die Viren auch entfernt.

Wo schalte ich nochmal die systemwiederherstellung aus?

MRT ist oben beschrieben ... man muss alles lesen ...

In SYS-WDH ...
Haken bei der Platte raus , dann ist sie aus  

Unbedingt wieder AN , wenn alles OK ist !!!

« Letzte Änderung: 13.12.09, 15:53:20 von HCK »

So Antivirus programm und MRT ist durchgelaufen -  nichts gefunden im abgesicherten modus.

ich schalte gleich wieder die systemsteuerung an.

dazu muss ich sagen, dass beim starten des normalen modus der laptop ungemein viel zeit braucht, und der bildschirm lange dunkel ist.

ich muss dazu sagen, als ich bei der systemwiederherstellung das häkchen rausgenommen habe und dann wieder eingeschaltet habe stand immer:

"Die geplante Aufgabe konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: die Anforderung wird nicht unterstützt. 0x80070032"

Die Aufgabenplanung geht auch nicht: Fehler 1068


« Windows XP: rootkit lässt sich nicht entfernenWindows XP: Malwarebytes Auswertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...