Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Rechner läuft nicht mehr unter Windows Hardwareproblem??

Hallo Leute, ich habe ein Riesen Problem, nämlich ist vor kurzem der strom während der Rechner hochfur ausgefallen,als ich ihn anschalten
wollte kam sofort das Auswahlmenü "Windows normal starten /abgesicherter Modus usw,aber keine Auswahl funktionierte sondern der rechner startete bevor der Windows Ladebalken kam einfach neu...
nachdem ich einiges versuchte  und nichts ging, kaufte ich mir ein neues Mainboard,und eine neue Grafikkarte.UND nun,ja funktioniert immer noch nichts.....dachte ich mir mhm die Festplatte vielleicht,also nahm ich die Festplatte von meinem Bruder wo Windows xp installiert ist,mit dieser fährt er auch nich hoch, dann kommt ein bluescreen,und auf der alten festplatte kann ich Windows auch nicht installieren er die Festplatte iwie nich richtig erkennt oder so. komisch ist, auf der Festplatte von meinem Bruder befindet sich auch Ubuntu" und damit startet der Rechner komischerweise...ich hoffe jemand kann mir helfen bin echt schon am Ende mit den Nerven



Antworten zu Hilfe Rechner läuft nicht mehr unter Windows Hardwareproblem??:

liegt vielleicht daran das auf der festplatte von deinem bruder die treiber für sein system installiet sind und nicht die für dein system. klar kommt da ein bluescreen. was will z.b. ein nvidia treiber was mit einer ati grafikkarte?

kauf dir eine neue festplatte und dann klapts sicherlich. 

« Letzte Änderung: 10.11.10, 20:43:09 von Eric-Stust »

Daran dachte ich auch,aber dann hab ich die Festplatte aus meinem kaputten Notebook genommen bei mir eingebaut die komplett mit Windows CD formatiert,und da passiert das selbe, Windows lässt sich darauf nicht installieren.

ist vielleicht

kapputes NB = kappute FP ?

das die platte auch nen gong weg hat?
 

Nein bei dem Notebooke handelt es sich um das Akoya mit dem berühmten Grafikfehler der durch Überhitzung auftritt, die festplatte leuft,da
noch. aber 100% auschließen kann ich es natürlich auch nich.Ich vermute nur mal das es nicht so ist.

hmm, also ich kan mir eigentlich nur die FP vorstellen, RAM könnte zwar auch sein aber dann würde eigentlich der PC nicht so "normal" starten.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee

Die Festplatte kann es natürlich auch schon wirklich sein,also die aus dem Notebook,da sie bei meinem Bruder im Rechner nicht funktioniert, vllt ist sie einfach nicht kompatibel mit den normalen Rechnern oder sowas.  (der Ram klappt,kann ich im bios sehen)

« Letzte Änderung: 10.11.10, 21:01:39 von Pwnyhof »

ich hatte schon ne platte ausn NB bei mir drinne im Desk.PC. also bei mir gings

wie gesagt^^ hast schon neues MB und neue Graka gekauft....und festplatte kost net so viel wie die andern Teile

mhm muss ich dann wohl tun /:


« Vista: Bluescreen , auch im Abgesicherten ModusWelches Mainboard soll ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...