Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe kein Desktophintergrund mehr !!!

Hallo leute... erst mal großes lob an euch für dieses gute forum...

Ich muss mir irgend etwas eingefangen haben, dass meinen hintergrundbildschirm weggeschmissen hat... und nun immer auf so eine internetseite weisst !!!Habe die datei bereits gelöscht die hieß desktop.html.

nun ist der desktophintergund weiss, aber ich kann keinen anderen auswählen.

Wenn ich auf rechte maustaste eigenschaften gehe, kommt dieses verzeichenis.

file://C:\WINDOWS\Web\desktop.html

wie schaffe ich es denn wieder einen normalen hintergrund zu bekommen, den ich auswählen kann ??

Danke im voraus

MfG

Dani



Antworten zu Habe kein Desktophintergrund mehr !!!:

ach ja sorry... als Betriebssystem nütze ich XP PRo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst mal alles durchgehen, anfangen mit > Magazin > Spyware

wie meinst du das durchschauen ?
Magazin ?

Soll ich da auf Start gehen und dann suchen ?

Sorry... kenne ich net so aus...

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er meint hier auf der Website suchen. Z.B. links hier unter den verschiedenen Rubriken.

erstmal vielen Dank für eure prombte antowort

habe nun beides verscuht, und der hintergrund ist immer noch nicht zurück...

Was könnte es denn sonst noch sein ??

Vielen DAnk

Gruß

Dani

Spybot findet immer eine datei die

die DSO exploit heisst.

wenn ich nach dem Scan auf fix gehe ist die datei weg, aber beim nächsten neustart ist sie wieder da... was kann ich denn noch tun... es sind insgesamt 5

Beipiel eines namens...

Hkey_users\s-1-5-18\software\microsoft\current\version\internet Settings\zones\0\1004!=W=§

Das is glaub ein Fehler in Spybot, stand mal so im Forum dort..

Gruß

achso...

Dann kann ich nichts mehr gegen meinen Desktop machen `??

Hi Dani!

Hatte (bis eben) das gleiche Problem  :-X

Probiere bitte folgendes aus:
START>Einstellungen>Systemsteuerung>Anzeige>Desktop>ganz unten "Desktop anpassen" anklicken>dann auf Web

so, wenn Du dort angekommen bist müßte dort eigentlich
etwas unter "Webseiten" zu finden sein, bei mir stand
dort "Security".... echt sehr einfallsreich! Naja, einfach markieren und dann auf löschen klicken!

Dann kannst Du Dich eigentlich zurücklehnen und entspannen  ;D

Meld Dich bitte mal obs geklappt hat!

Gruß
Chris

Servus.....

Vielen Dank BigB!!!!!
Hatte das selbe problem gehabt und dank deiner anleitung wegbekommen!!!!!!

Gruß
JuGOsTaR


Einstellungen kannst du unter Systemsteuerung => Anzeige => Desktop => Desktop Anpassen => Web vornehmen.

Hatte mir den selben dämlichen Desktop eingefangen,hab Ihn schon abgeschrieben,bis ich Euer Forum laß,und sich der Hintergrund sehr einfach(wenn mans weiß...)"bereinigen" ließ  ;)
Mußte mich sofort bei Eurem Forum anmelden,um meinen Dank   auszudrücken...
****DANKE****
(Speziel an BigB)

Walter

hi!
hab auch das desktop-problem:

file://C:\WINDOWS\Web\desktop.html

wenn ich eure anleitung befolge, verschwindet das html zwar, ist aber beim neustart des pc's wieder da! ausserdem hab ich im system32 odrner eine dload.exe (trojaner) die ich lösche und nac ejdem neustart ist sie wieder da.

bitte um hilfe!! :(


« Virusa-square + AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...