Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: ich habe kein ton mehr.

ich kann zwar meine filme sehen aber ich habe kein ton mehr.der computer schreibt:kann audio nicht abspielen,da kein audiogerät in ihren system erkannt wurde. der film wird laufen aber es wird kein ton zu hören sein.



Antworten zu Win XP: ich habe kein ton mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

Die Soundkarte wird nich richtig erkannt

Mal in Geräte Manager nachschauen, wenn dort gelbe Rufzeichen sind, dann den Treiber neuinstallieren. Wenn die Karte dort garnicht angezeigt wird dann in Bios mal reinschauen ob sie dort steht oder nicht.

Bis Dann

die karte wird angezeigt und es sind auch keine gelben rufzeichen davor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann genau hattest du aufeinamal keinen Ton mehr. Hast du zu dem Zeitpunkt irgendetwas software oder hardware mäßig geändert??

ich habe vor ein paar tagen dsl bekommen und ich habe mir t-online installiert. seitdem hat er ne kleine macke

Hast de schon bei der Lautstärkeregelung reingeschaut? Ob da net zufällig ein haken auf "ton aus" ist!

nein da ist kein haken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal das:

Lösch die Karte aus Geräte Manager und deinstalliere das dazugehörige Treiber. Starte Neu und dann wird die Karte beim Neustart wieder erkannt, dann den Treiner wieder neu installieren.

Poste dann rein obs geklappt hat oder nicht.

kannsz du vielleicht das schritt für schritt erkären wie ich das machen müss. ich habe nämlich nicht viel ahnung vom pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok

Wie du in Geräte Manager kommst weisst du Ja.

Eine Abkürzung dorthin wäre --- Start>Ausführen>devmgmt.msc (eintippen)

Dann Öffnet sich der Geräte Manager.

Dann löschst du deine Soundkarte indem du Rechtsklick>Deinstallieren gehst.

Dann einfach neustarten und das System erkennt die Karte wieder und hoffentlich gehts dann

es klappt immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Lad dir hier Everest runter.

Und dann bitte mal den namen deiner Soundkarte reinposten.

In Everest bekommt den ganz genauen Namen von jeden Hardware komponenten angezeigt. Das was hier neben Soundkarte steht postest du rein.

ok.ich muss aber jetzt weg. bin so gegen 8 wieder zurück. werde es dann versuchen.bist du dann noch online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bin ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du zurück bist dann probier auch das mal aus:

In der Lautstärkeregelung alle Regler nach oben geben. Wenn bei Ton Aus ein häckchen davor steht, das dann weggeben.

  • Die Namen variieren je nach Soundkarte und Hersteller. Was hier "Was Sie hören" heißt, kann bei Ihnen What U Hear, Wave Out, StereoMix, Stereo Mixer, Wave/mp3 oder schlicht Mix heißen.


Das heißt, wenn du irgendeines davon bei dir in der Regelung hast dann unbedingt nach oben damit.

Das hier ist zwar von mir aber wie gesagt genau wie hier alles nach oben:


Viel Erfolg!!

« Win XP: Exception Processing Message c0000013Windows Vista: Fehler Datensicherung: 0x80070002 nicht gefunden. Und Jetzt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...