Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nun, da kann ich auch nicht mitreden.
Ich benutze seit Jahren die Bezahlversion von Avira Antivir, kaufe da immer eine 3- Jahres- Lizenz.
Da gab es derlei Probleme nicht.

Jürgen

Zusatz dazu auf der damals eingebauten zweiten Festplatte mit W764bit ist er auch deaktiviert doch Windows Firewall/anstatt der Zone von der ersten Festplatte mit vista Sp2 32bit.
(und ich habe die Einstellungen beibehalten..woher wußten die welchen Antivirus ich installiere ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki

wie du es nachprüfen kannst weiß ich nicht. Aber teste mal verschiedene Malware zu installieren  ;)

Und ohne TeaTimer was hat das Programm dann noch für einen Sinn ??
 

..ich war bei Antwort4.
was nichts heißen soll..ansonsten habe ich mit dem AVG noch nichts gehabt und das seit mindestens 2 Jahren (natürlich immer auf dem neusten update und Upgrade(momentan9)..und ich spiele.
Ansonsten nehme ich mir dir Zeit für dessen Wartung..die natürlich umpfangreicher ist, als bei einer gekauften Version. 

« Letzte Änderung: 07.03.10, 17:42:51 von copy »
Aber teste mal verschiedene Malware zu installieren  ;)
Das werde ich nicht - ich halte meine PCs frei von Schadsoftware. Soweit es mein spärliches Wissen und meine ebensolche Erfahrung zulassen.
Und, da ich nicht einfach nur glaube, sondern wissen will, werde ich das (außer auf einem eigens dafür vorgesehenem PC) auch nicht erproben. Denn ich bin kein Glücksspieler und formatiere nach einem Schädlingsbefall jeden PC.
Und ohne TeaTimer was hat das Programm dann noch für einen Sinn ??
Der TeaTimer ist nur ein Zusatzprogramm, eine Erweiterung des eigentlichen S&D.
Die Hauptsache ist die Verwaltung der hosts.
Es gibt nichts, was auf so einfache und gezielte Art ermöglicht, bestimmte Seiten zu sperren und Zugriffe zu vermeiden.
Ganz ohne Prozessorleistung.
Ist Dir der Unterschied zwischen 207 und 2o7 bekannt?
Nur als ein Beispiel.

Es ist im Übrigen nicht meine Absicht, S&D zu verteidigen, zu empfehlen.
Ich will wissen, wo Ihr Euer Wissen, welches Ihr hier als Fachwissen verkauft, her habt.
Nachplappern ist kein Wissen.

Jürgen
 

Nun,was wieder mal zu beweisen war,über welche Fachkompetenz ersguterjunge verfügt.Der mitunter größte voodoo zauberer in diesem forum.Reichen die zaubersprüche nicht,dann wird bei einem Oberzauberer  nachgefragt.
An spybot war m.E. bislang nur diese Imunisierung der hostdatei intressant,beim rest eher fragwürdig bis unbrauchbar.Besonders für leute,die auf dem system brain.exe instaliert haben.Dagegen ist S&D eher mickrig.Der teatimer mag ja irgendwie nett sein,aber es gibt sicher andere pogramme,die dererlei melden.
Persönlich würde ich NT systeme härten,statt fragwürdige pogramme zu nutzen.Ein AV pogramm ist immer letzte instanz,schlägt diese alarm,system neuinstalieren und keinerlei basteleien.
Aber dann kann ein fachmann ja nicht beweisen,wie gut er ist....

So, nun viel freude beim melden und beschweren über diesen beitrag beim forenadmin.Von mir aus darf man ihn gerne abändern oder löschen.Bin mal gespannt,wann der weg ist.

An spybot war m.E. bislang nur diese Imunisierung der hostdatei intressant...
Richtig. Und das ist die eigentliche Aufgabe dieses nützlichen Programmes.
Is ähnlich wie bei Nero - bis zur v6.6 war es ein stabiles, zuverlässiges Brenntool - jetzt ist es nur ein Gigabyte- Monster. Mit einem Brenntool in einer Ecke...
Mein S&D schützt mich gegenwärtig ohne ein milliprozent Prozessorleistung zuverlässig gegen 133.096 schädliche Seiten.
Und davon sind an die 15 von Hand eingetragen - so zum Beispiel Seiten, die anscheinend auf meine interne IP verweisen, in ihrer IP den Buchstaben O anstelle der Zahl 0 haben.
Oder die "Intelltxt"- Werbung. Mit einem einzigen Eintrag ausgeblendet. Ohne jedwedes Programm
TeaTimer?
Cui bono... Der meldet nicht nur schädliche Änderungen - der meldet eigentlich alles. Was machen 95% der User? Wegklicken - weil sie garnicht wissen, garnicht wissen können, wozu der Eintrag dient.
Also sinnlos - wie solche Sinnlos- Wundertools wie das schöne, bunte "Zone- Alarm".

Nein - mir ging es bei meiner Anfrage wirklich nur darum, eine Begründung zu hören. Eine technische Begründung.
Nachplappern kann ich alles - und wenn mein Fleiß nur darin besteht, Internet- Links zu sammeln ohne diese zu prüfen -ja, ohne diese überhaupt prüfen zu können, dann ist das ein an der Sache vorbeigehender Fleiß, dann ist das angeberisches Geschwätz.
Wenn mir im direkten Gespräch ein Kind einen Rat zur Sicherheit meines PCs gibt, dann werde ich erst einmal schmunzeln - und überprüfen, woher dieses Kind sein Wissen hat. Gut, es gibt Genies - aber mir begegnete bislang noch keines.
Hier sieht man sein Gegenüber nicht, da fällt schon mal ein Kriterium der Zuverlässigkeitsprüfung weg...

Es ist tatsächlich so, wie ich weiter oben schon sagte: Irgend einer vermutet etwas, "weil es leicht begreifbar" scheint und schreibt es auf. Der Nächste liest das, es gefällt ihm aus dem gleichen Grunde und gibt es weiter.
Nach dem Schneeball- Prinzip gibt es dazu bald tausende Einträge - denen aber alles fehlt, was eine Fachaussage ausmacht:
Eine fachliche, technisch begründbare Basis.
Und das trifft auf 95% der hier geschriebenen Behauptungen zu!

Schade - grad hier in diesem Sicherheits- Forum sollte jeder Ratgeber einen nachweis über seine Qualifizierung erbringen müssen, bevor er gefährliche Ratschläge ins Internet setzt.
Die dann wieder von anderen gefunden werden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn in diesem forum bestimmte leute Die quellen ihres wissens offenlegen müssen,dann wird es arg peinlich.Das muß um jeden preis vermieden werden.
Allein die hier oft zu beobachtenen reinigungszeremonien sind lustig anzuschauen.
Stat daten sichern wird herumgepfuscht und munter ohne rücksicht auf verluste gereinigt.
Wie ich bereits an anderer stelle ausgeführt habe,würde ich solche leute nicht mal an privatsysteme lassen,höchstens aus 3 km entfernung mit dem fernglas zuschauen lassen.
Nur fühlen sich dann einige leute besonders angegriffen,wenn man ihnen die wahrheit über ihre kompetenz ins gesicht sagt.
Nur,da redet man gegen wände.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

w2 halt doch einfach die fresse, Danke!


Und ich habe nur meine Meinung zu Spybot geäußert mehr nicht, da die Immunisierung als auch der Rest für mich uninteressant ist.

 

w2 halt doch einfach die fresse, Danke!
Muß das sein? Eigentlich kann kann man auf solche Worte verzichten.
Und ich habe nur meine Meinung zu Spybot geäußert mehr nicht, da die Immunisierung als auch der Rest für mich uninteressant ist.
Und ich (ich, jüki - und kein anderer) habe Dich sachlich gefragt, wie Du diese Deine Meinung begründest.
Die hier lesen, glauben nämlich, das hier Fachleute antworten - und nicht Schüler ohne den allermindesten Schulabschluß leere Worte dreschen.
Wenn Du Wert darauf legst, das man Dich ernst nimmt und das Deine Postings nicht nur Pausenhofgeschwätz sind, dann begründe bitte Deine Aussagen.
Wenn Du das tust und kannst, wird man Dich als Fachmann schätzen lernen.
Eher nicht.

Jürgen

..ich finde das nicht gut wie hier gegen ersguterjunge angegangen wird!

..ich finde das nicht gut wie hier gegen ersguterjunge angegangen wird!
Ich bin grundsätzlich gegen Beschimpfungen und rüde Töne - daheim, auf der Straße und in einem Forum.
Aber ich bin auch genau so grundsätzlich gegen Verbreitung von Geschwätz und persönlichen Meinungen als Fachbeitrag!
Ein jeder, der auf dem hochkomplizierten Gebiet der Schadsoftware und des Schutzes dagegen in Foren öffentlich Ratschläge gibt, sollte diese exakt begründen können.
Genau dazu habe ich den User ersguterjunge sachlich aufgefordert.
Es liegt an ihm, diese Begründung nachzuholen - auf das man sachlich darüber diskutieren, ja, streiten kann.
Solange dies nicht geschieht, werde ich darauf hinweisen, das er sich zuallererst einmal um seinen, um überhaupt einen Schulabschluß kümmern sollte, bevor er die Forschungsergebnisse von Hochschulen und Instituten als Unsinn darstellt.
Ohne dies jemals zu begründen, ohne die mindeste Ahnung zu haben, wie ein Exploid zum Beispiel im Betriebssystem wirkt.
Das ist nämlich sogar gefährlich.

Jürgen

@erguterjunge hat hier schon Vielen geholfen!

Das allein reicht schon, das man ihm etwas Kenntnis zutraut und Respekt aussprechen kann.

Ich finde es schade, dass man dieses Thema hier weiter austreten muss, noch dazu so persönlich.

Das muss nicht sein.

Das allein reicht schon, das man ihm etwas Kenntnis zutraut und Respekt aussprechen kann
Wenn er die erforderlichen Kennnisse hat, sollte er selbige uns nicht vorenthalten und meine -durchaus höflich und sachlich- gestellte Frage beantworten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ich habe meine Schule seit Letztes Jahr fertig !!!

2. Bin ich inner Ausbildung !!


3. Ist das was ich bezüglich des Team Timers geschrieben habe richtig. Die Argumente die ich benutzt habe stimmen, hab es selber oft genug getestet, wenn du nicht bereit bist auf einem Testsystem den Team Timer zu testen ist es deine Sache. Immunisieren brauche ich nicht, habe darüber auch nix geschrieben!!!


Können mich hier kritisieren wie se wollen, JUCKT MICH EINFACH NICHT !!!!! Ich sage sowas ja nicht aus langeweile, ich sag bestimmt nicht Spybot ist schlecht weil irgend en doof es gesagt hat! Habe es selber lange genug auf em Rechner gehabt!!!


« Virenscanner?Windows XP: TR/Dldr.Zlob.yne ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...