Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe virus (trojaner) in C:\Windows\Explorer.exe

bitte bitte kann mir jemand helfen ich habe ein trojaner
im explorer.exe der trojaner heißt w32/Sality! mem trojan!!! nun will mein pc sich immer wieder neu starten
nach 60 sekunden mit dem NT/AUTORITÄTS/SYSTEM  :( .
der virus hats auch schon auf meine externe festplatte und auf meine usbsticks abgesehen :o

ich freue mich über jeden gedanken der nicht so riskannt ist :) vielen dank schon im voraus!



Antworten zu habe virus (trojaner) in C:\Windows\Explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren und alle Passwörter von sauberem PC ändern!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die idee ist nicht mal schlecht nur wie kriege ich den virus von der externen festplatte und den usb-sticks?????
kannst du mir irgend ein antivirus-system empfehlen??

 

Zitat
kannst du mir irgend ein antivirus-system empfehlen?? 
Welches hast du jetzt? Avira-Free vermutlich?

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

--------------------

von Carpenter / c-h
Ohne Installation geht das hier:
http://freedrweb.com/cureit/

Also "bootfähige" Variante (geht immer, wenn man es als .iso brennt)  .

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung dazu:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/
----------------------

Datensicherng
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
-----
oder
http://www.paldo.org/wiki/Installation_%28Installer_CD_deutsch%29
------
oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin carpenter
nein ich habe norton 2004 leider eine sehr alte idition. 

« Letzte Änderung: 14.03.10, 15:46:15 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi HCK
danke für deine antwort werde dann mal was ausprobieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß den symantec dreck weg,unbrauchbar.
Dann alle daten sichern bzw löschen,sofern infiziert.Reinigen geht nicht.
Von den externen platten bekommt man den eventuel nicht mehr herunter.

Hallo, -> Norton 2004 ??

Und seitdem natürlich auch keine Updates dafür, oder?

Formatieren und Neuinstallieren ist klar.

Die externe FP und den Stick VOR dem ersten Öffnen dann über Explorer scannen.

Vielleicht geht das auch jetzt schon, wenn du mal eine Boot-CD erstellst und von der den Rechner mal scannst.

Von einem "sauberen" Rechner laden und brennen:

Geht immer, wenn man es als .iso-Image brennt:

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi HCK
habe deine links mal ausprobiert..aber der server stellt sich zurück... ???
werde es nochmal ausprobieren wenn ich zeit habe

 

Zitat
aber der server stellt sich zurück..
Welcher Server ist gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi carpenter habe seit dem kein update mehr gehapt :-\
habe auch das problem das das antivirusprogramm nun auch nicht mehr startet :( ........ naja jetzt ist die ..... wohl am dampfen oder???? vorallem desshalb, wenn ich diesen virus nicht von der externen festplatte runter bekomme dann habe ich nämlich einen daten verlust von über 23000 daten.....natoll :o:o:(:o

« Letzte Änderung: 15.03.10, 17:42:54 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach carpenter ich habe eine warnmeldung bekommen das der server der webseite sich zurückgestellt haben soll....

Welche Webseite denn bitte?

Und:

Versuchst du das etwa von deinem verseuchten Rechner aus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh misst sorry nicht carpneter sondern HCK habe namen verwechselt... :) und ich versuche es nicht von meinem rechner habe dort kein internet...


« Viren LöschenInternetwerbung. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...