Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vervirte Startseite ohne Neuformatieren loszuwerden?

 ??? ??? ???
Ich hab jetzt auch nicht mehr das Problem, selbst überlegen zu müssen, welche Startseite ich nehmen möchte. Gibt es hier jemanden, der diesen Virus dauerhaft entfernen konnte, ohne die Festplatte zu formatieren oder den PC wegzuwerfen?

Nach 6 Jahren surfen ohne Virenschutz habe ich Antivir, Ad-Aware, Trojan Hunter, Spy Hunter, den Online Viren Scanner, CW-Shredder und Hijack this ausprobiert. Habe ganze trojanische Pferdeherden etc. gefunden und entfernt. Besonders fies war backdoor.hacdef.e, der ein File C:/windows/help/svhost.exe erzeugte. Dieser Virus verhinderte nicht nur, dass Hijack this und Cw-Shredder laufen, sondern brachte sogar das Internet immer sofort zum Absturz, wenn nur einer der beiden Programmnamen auf eine Webseite angezeigt wurde! Er wurde übrigens nur vom Online Viren Scanner gefunden. Es lohnt sich also, viele Programme auszuprobieren, besonders wenn man nicht wie ich nur 64 MB Arbeitsspreicher hat.

Der Startseiten-Virus lies sich nicht entfernen und deshalb meine Frage, ob das überhaupt schon jemand geschafft hat.
 ??? ??? ???



Antworten zu Vervirte Startseite ohne Neuformatieren loszuwerden?:

Naja ohne Virenschutz is ja mehr als sträflich, ohne FW kann ich ja noch verstehn...da brauchst dich dann nicht wundern.

Guckst du:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

« Letzte Änderung: 19.06.04, 23:20:34 von Nighty »

« Problem mit der Startseite / Frage bzgl. VirenprogrammZuviel eleminiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...