Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virus!! Kann keine programme mehr öffnen, was tun???

Ich Habe einen Virus im PC, und kann es nicht löschen, denn ich kann keine programme öffnen, ausser internet, alles funktioniert nicht mehr, runterladen kann ich auch nicht!!!

Was kann ich denn jetzt machen?

Bitte um hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen)
Die Fehlermeldung lautet: application cannot be executed. The ... is infect.



Antworten zu Windows XP: Virus!! Kann keine programme mehr öffnen, was tun???:

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch noch eine Möglichkeit, die Daten zu retten:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Diese CD ggf. auf einem anderen Rechner erstellen und damit dein System starten. Anschließend Windows neu installieren. 

danke, und mir ist auch gerade eingefallen, als ich dieses virus bekommen, habe stand da am anfang das dieses "rundll23" infected war, und habe es gelöscht, nun kommt bei manchen sachen die meldung, dass dieses programm weg ist, ich weiß jetzt garnicht mehr =(

habe jetzt die cd von xp, soll ich jetzt komplett neu installieren?!

ggf im abges. Modus ....

gib mal     sfc /scannow     <<< unter Ausführen ein ....
Halte deine WIN-CD bereit ....
nach Neustart werden alle .DLL geprüft & ergänzt .

Sinnvoll ?? NEIN !!

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....

 

leider geht garnix! ???

EBEN !! Frag den Freund / Nachbarn wg .. laden & Brennen ... immer als ISO !!

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..


« Windows XP: igou.rlobösartige Software was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...