Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! kann keine programme mehr öffnen.

habe entdeckt, dass ich einen virus (ich glaube ein trojaner) habe. und habe versucht ihn zu löschen. seitdem kann ich keine programme mehr öffnen. habe versucht mir ein antivirus programm runterzuladen, aber ich kann es ja leider nicht öffnen.
kann ich da irgendwas machen?



Antworten zu Hilfe! kann keine programme mehr öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ohne AntiViren Programm, grob fahrlässig.

Was passiert im Abgesicherten Modus.
Beim System start mehrmals F8 drücken.

Dann öffnet sich ein menü, indem ich wählen kann, wie ich windows hochfahren will.

Hallo Katja,

deine Beschreibung lässt zu viele Fragen offen.
Bitte versuche es mal erst mal mit dem Tool von Trend und dann mit den beiden u.g. Online-Scanner:

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
2a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
2b. Pattern, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Im Anschluss prüfe deinen PC mit den beiden Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

in dem Menü Abgesicherter Modus wählen

Vielen Dank :D, kann wieder Programme öffnen.
Hab auch gleich antivir gestartet, das mir gesagt hat, ich hätte ein Trojaner (TR/Click.defl.dx) was soll ich damit machen?
Löschen?
Außerdem wurde noch WORM.BleBla.3 gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Quarantäne

und wieso nicht löschen?

Gewohnheit : falls man doch mal was erwischt , was nicht WEG soll , kann man es aus Quarantäne wiederholen . Wenn alles OK ist , Inhalt von Q... löschen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber auch sicherer.

hab das gleiche problem... ich kann keine ordner wie Eigene Dateien etc öffnen.. allerdings kann ich über ausführen dann dateien oder programme öffnen....mein antivirenprogramm hat (2006) hat dann 5 trojaner untauglich gemacht.. aber das problem ist immer noch da...

http://www.hijackthis.de/    Hijackthis laden und installieren
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann  Hijackthis.  starten , log speichern ,
bei http://www.hijackthis.de/ einkopieren & auswerten
Haken bei "bösen" in dem HJT-Protokoll setzen und fixen !!
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

HELP^^ ic fände es echt super nett wenn du das mal genauer erklären könntest weil kapiere das irgendwie nicht Tschuldigung nur weilß net wo ich das programm usw herbekomme......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum beachtet ? Ist schon UR-alt !!
Programme findest Du unter den LINKs oben .
Oder :
Mach nen neuen Thread auf und sag genau , WAS dir fehlt !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und sag genau , WAS dir fehlt !! 

Brille: Fielmann.  ;D

« Ich kann mein PC nicht mehr runterfahren. Er geht nicht aus.Windows XP: Forbidden You don't have permission to access /cp/tracking.php on th »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...