Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirus+Spyware Programm

Suche ein Antivirus und ein Antispyware programm für Win 98, da eine Freundin den PC von der Uni ausgeliehen hat und dort win98 drauf ist.
Die Programme sollten aktuelle Viren und Spyware erkennen können.



Antworten zu Antivirus+Spyware Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Freeware wirst du da Pech haben ;)

OHNE Echtzeitschutz (Hintergrundwächter):

http://de.clamwin.com/

MIT Echtzeitschutz:

http://products.drweb-av.de/win/compare/

Hm, da steht aber bei betriebssystem win98 nicht dabei ..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , gepennt ... aufgrund Google Beschreibung nicht genau gelesen ..  :-[:(
 
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-y-b-m-v-m.htm

Auf der Seite steht W98 ......  ;D ??? ::)
 

« Letzte Änderung: 28.05.10, 16:58:15 von Ava-Tar »

Boah Win98  :o, ist das ein Rechner aus der Steinzeit?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So was wie das von "phpnuke" findet man über Google massenhaft.

Leider sind das alte Einträge, die nicht weiter gepflegt / aktualisiert werden. Der eigentliche Download, sofern er über die Homepage des Anbieters läuft, besagt dann was ganz anderes... ;)

Ist auch bei alten Links zu Avast z.B. so-> soll für `98 sein, aber gibt es nicht mehr  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Boah Win98  :o, ist das ein Rechner aus der Steinzeit?  ;D

Nee , war ne Klasse Version die w98SE ....
Du meinst den ABAKUS von Fred Feuerstein , oder ?
 

Ohne Frage, Win98 war ok. Betonung liegt auf war  ;D
Mit diesem OS würde ich nicht mehr ins Internet gehen und auch sonst nicht mehr freiwillig nutzen wollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ohne Frage, Win98 war ok. Betonung liegt auf war

Mein Gott, war das ein Tag:

Ich bin Ende `04 auf XP umgestiegen.

Am späten Nachmittag neuen Rechner gekauft, dann XP installiert, dann Inet eingerichtet, dann die wichtigsten Programme.

Es war überwältigend, schon allein die Hintergrundmusik bei der Einrichtung....

Ein absoluter Meilenstein....

Bis heute sehe ich noch die wild und unkoordinierten Symbole auf dem `98er-Desktop vor mir, die "Wupp-Wupp-Akkustik" bzw. das Fiepen aus dem 98`er Rechner selbst bei "vermeintlicher" Fehlbedienung kann ich noch summen, die Fragen nach den Dateizuordnungen der damals lediglich 2.745.944 möglichen Programmen + Funktionen habe ich auch nicht vergessen usw.....

Und der Power-Knopf am Rechner selbst wurde häufiger gedrückt als der Türöffner.

NIE NIE WIEDER!!

Ruhe sanft, `98  ;D

Damals gab es aber nichts viel Besseres für den privaten Bereich. Oder hatte wer privat NT4.0 installiert? Oder Linux??  :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um mal zur eigentlichen frage zurückzukommen:
NOD32 hat in version2.71 noch unterstüzung für win98se.System rennt damit recht fein.Nur eben nicht kostenlos.

Was bringt das? Win98 kennt kein Rechtesystem, dann ist ein Virenscanner eh sinnfrei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"die gelbe Pest"
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Anti-Virus_Utilities/Norton_AntiVirus__Windows_95_98_.html
hatte ich auf Win95..hat genervt und mein System ausgelastet vor allem beim spielen ;)
aber war Gut. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das AV-PROG ohne Firewall von Norton hat bei mir ohne Probs geklappt mit Win98 "damals"


« PC fährt hoch und meldet dann sofort ab!Trojanische Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...