Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Viren Hilfe

Guten Abend,
Ich bins mal wieder. Ich habe ein Problem mit meinem PC (wiedermal -.-) und ich denke das ein Virus schuld dran ist. Erst hatte ich einen Bluescreen, Dann beim Neuhochdahren des PC´s fehlten auf den DEsktobicons die Sachen also was steht was es ist. Es wurde ein FEnster angezeigt wo drinnenstand das nicht genügend Arbeitsspeicehr (Ram) verfügbar sei. Dasss musste ich auf ok Klicken und im nächsten fenster konnte ich nix lesen da alles iwi gelöscht war. ICh hab den PC neugestartet und dann ging es wieder. Allerdings kam eine fehlermeldung das etwas von windows 2000 nicht installiert sei (obwohl ich XP habe) und Wenn ich nun Arbeitsplatz oder so öffne hängt dieser sich sofort auf. Vor und nach dem Bluescreen wurde auch alles auf das Alte Windows also nur das design geändert. Danach hing alles. Antivir ist schon durchgelaufen 2 mal hat auch alles entfernt.
Problem ist immer noch da was kann ich amchen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


/edit Mein VLC Media Player zeigt auch nix mehr an also wenn ich einen Film schauen will kommt kein Bild, bei Windows Media Player schon. Auserdem funktioniert das Programm Deamon Tools nicht mehr.

das bild ist iene deiser fehlermeldungen die in der mitte. was ist das und wie kanni ch es isntallieren?
 

« Letzte Änderung: 19.10.10, 01:06:21 von Tatishel »


Antworten zu Windows XP: PC Viren Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da Du angeblich Viren drauf hast, hast Du es mit AntiVir entfernt ??? Das glaubst nur Du.....

Mach mal folgendes:

Malewarebytes downloaden, installieren, Update downloaden und einen Vollscan durchführen. Logfile dann uns zuposten.

Desweiteren aktuelles HiJackThis downloaden und auch das Logfile zuposten.

Desktop mal entmüllen, denn alle Verknüpfungen lassen sich auch anders starten.
Zusätzlich mal Aotostart aufräumen, Temp-Verzeichnisse
sowie Cookies, Cache und Browserverlauf löschen.

Und dann mal weitere Angaben über Dein System machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid wie gesagt so ein Computer SPzialist bin ich nicht. Das Logfile wo soll ich das hinkopieren? hier herein?

PC:Daten
Betriebssystem Windows XP Servicepack 3
Ram: 3,25 GB
Prozesor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core
Graka: GeForce 9800 GTX+
Brwoser Mozilla Firefox --> neuste
Internet Explorer 6 (wird nie genutzt)
Antivir auch das neuste (kostenlose Version)


PC ist entmüllt auch mit Tune UP entmüllt und gereinigt.

Hier mal eine kleine Belehrung.
Dein IE brauchst Du nicht sagst Du.
Aber dein BS braucht ihn und zwar sehr verflochten mit deinem Betriebssystem.
Heist nix anderes, Du kannst noch so einen Sicherheitsaufwand betreiben, ohne den IE (zur Zeit) IE 8 ist dein System löchrig wie ein Schweizer Käse.
Solltest du TunUp noch drauf haben, würde ich dir empfehlen mal die Reinigungsfunktionen genauer zu untersuchen was da eigentlich gelöscht wird.
Du wirst dort auch temporäre Daten des IE's finden.
Na klingelt es jetzt bei dir warum Du dein System verseucht hast. ?
Also erst mal den aktuellen IE installieren und dann getrost auf die Reiniger die da kommen hören oder meinen Rat annehmen System neu installieren..
Das geht wesentlich schneller und ist im Endeffekt auch sicherer.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hab gehofft ich erspare mir das aber dann werde ich es mal tun...
so ein dreck -.- wer hat deise verkackten viren erfunden und was bringen sie dem wenn der meine festplatte zerstört oder machen würde sch... ahcekr :D
so ich mach den pc neu trotzdem danke für eure hilfe


« Windows XP: SOS: Trojaner in SystemdateiVirus major defense kit gefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...