Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statisches DHCP führt zu Internetabstrutz?

Ich besitze zwei Computer, einer läuft über WLAN der andere über LAN, immer wenn der LAN PC an ist und dann der WLAN PC an gemacht wird, besteht ein IP Adressenkonflikt und das Internet geht aus, später ist es wieder an und es geht wieder.Nur nervt das ganze,also habe ich dem LAN PC eine feste IP-Adresse zu gewissen, mit MAC-Adresse und so, nur stürtzt das Internet jetzt nach ca. jeder halben Stunde ab, was tun?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5 Monate alt.



Antworten zu Statisches DHCP führt zu Internetabstrutz?:

 

Zitat
immer wenn der LAN PC an ist und dann der WLAN PC an gemacht wird, besteht ein IP Adressenkonflikt und das Internet geht aus,

Deswegen definiert man einen gewissen Bereich für die DHCP-Adressen. Feste IPs nimmt man dann natürlich nicht aus diesen Bereich um solche Konflikte zu vermeiden!

 
Zitat
Nur nervt das ganze,also habe ich dem LAN PC eine feste IP-Adresse zu gewissen, mit MAC-Adresse und so, nur stürtzt das Internet jetzt nach ca. jeder halben Stunde ab, was tun?

Was meinst Du mit statisches DHCP? Eine Reservierung einer bestimmten IP-Adresse? Warum weist Du dem Adapter nicht gleich eine statische IP zu?  ???

Ja genau das meine ich feste IP, nur wenn ich "192.168.1.1" eingebe finde ich das unter "statisches DHCP" aber was soll ich denn jetzt machen sonst habe ich von nic eine ahnung   ???

Hallo,
beide mal auf "automatisch beziehen" einstellen und dann die vollständige Ausgabe von ipconfig /all posten (und zwar von beiden).


« WormPalevo und andere??meine firewall ist deaktiviert Virus WindowsXP ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....