Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S.M.A.R.T. Abfrage führt zu reboot

Sobald ich eine Programm starte das mir die S.M.A.R.T. Daten meiner Festplttane auslesen soll start mein Computer neu. Kennt jemand den Fehler oder Vorschläge zur Behbung des Fehlers?

System:

Windows XP SP2
Asus A7N8X-E Deluxe BIOS 1013
HD1: WDC WD800JB IDE
HD2: SP1614C SA

[edit] scheint an der Western Digital PLatte zuliegen. Die Samsung Platte liefert mit den Programmen des Herstellers S.M.A.R.T. Daten. Bei Versuchen mit der WD Platte stürzt der Rechner ab

« Letzte Änderung: 15.07.06, 22:42:14 von Eisbär »


Antworten zu S.M.A.R.T. Abfrage führt zu reboot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was erhoffst du dir durch das Auslesen der Daten - die sind doch fürs Bios gedacht. Gut aus Neugier vielleicht. Aber brauch man das?

Achso probier doch mal im abgesicherten Modus.

Mit welchem Programm willst Du eigentlich diese Daten auslesen?
Jürgen

Das verwendet Programm ist Speedfan. Haupstächlich da um die Lüftergeschwindigkeit zu steuern, leider oder nützlicherweise liest es noch die SMART Daten der Festplatten aus und zeigt einem den aktuellen Zustand an. Deswegen bin auch erst darauf gekommen mir das genauer anzuschauen, jedesmal wenn cihd as Programm starte macht mein Rechneer einen Reboot.
Könnte das ein Zeichen dafür sein das die Platte beschädigt ist?


« Problem bei der Window Installationkein sound nach neuaufsetzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...