Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wer kann Helfen?

Wenn ich mein Anti Vir durchschicke, sind im Taskmanager plötzlich 2 mal dllhost, und rsmink oder so Ahnlich!? woher kommt das bzw. was ist (sind ) das für Programme?

Auch bekomme ich Mind. das 7fache an Daten rein , als ich Sende? Ist das Normal.
Thanks


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wer kann Helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich mein Anti Vir durchschicke...
wo durch, durch den Garten ?

Zitat
sind im Taskmanager plötzlich 2 mal dllhost, und rsmink oder so Ahnlich!?
mit "so ähnlich" kommt man nicht weiter
Gehören evtl. zum LukeFileWalker ?

Zitat
Auch bekomme ich Mind. das 7fache an Daten rein , als ich Sende? Ist das Normal.

es ist normal, das mehr aus dem Internet geladen wird als man sendet, ob es das 7-fache ist kommt darauf an ob evtl. auch noch gleichzeitig ein Download läuft.
 
dllhost... woher kommt das bzw. was ist (sind ) das für Programme?


Das konnte ich zu diesem Thema finden - prüfe mal mit Malwarebytes und einem Logfile.

"Der COM+ Hostprozess steuert die Prozesse in den Internetinformationsdiensten (IIS) und wird von vielen Programmen verwendet. Er lädt z.B. die .NET-Laufzeit. Mehrere Instanzen des Prozesses "DLLhost.exe" können gleichzeitig laufen.

Wichtig: Die Datei "dllhost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei dllhost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager."

Gruß
Bosco

« Computer-Scan - Warnungen - dateienSpybot search and destroy 1.6 startet nach Virenbefall nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...