Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZoneAlarm-Frage

Hallo,

ist eigentlich ZoneAlarm wirklich so gut oder schickt die Windows eigene Firwall völlig? Habe jetzt avast und Malewarebytes drauf und bin am überlegen ob ich ZoneAlarm auch noch brauche, wenn er wenigstens besser als der Windows Firewall ist. Ich weiß, dass 100prozentige Sicherheit nie besteht, aber wenn ich ein Virus auf den Rechner habe, geh ich kein Risiko ein und setzte ihn sofort neu auf ;D

Danke im Vorraus



Antworten zu ZoneAlarm-Frage:

VERGISS ZA !!!
                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !
Oder entsprechendes ....

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

============================

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VERGISS ZA !!! ...


? was ist los Vati ?

ich habe ZA in Kombi mit Avast seit Jahren ohne Probleme am Laufen.

a) alles in akt. Versionen
b) alle Microsoft-Security-Funktionen abgedreht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur dass ZoneAlarm weiterhin keine "Firewall" darstellt, sondern ein lustiges Klickibunti-Programm, dass einem sagt, wenn der Windows Media Player seine Album-Cover aus dem Netz laden will ...

? was ist los Vati ?

ich habe ZA in Kombi mit Avast seit Jahren ohne Probleme am Laufen.

a) alles in akt. Versionen
b) alle Microsoft-Security-Funktionen abgedreht

Hatte auch ZA-Pro vor Jahren im Einsatz ( nur FW) ...
War gut , um mal zu sehen , wer wann was machen will.
In Verbindung mit dem Wählmodem und ner Wählsperre war das hilfreich zum Lernen.

Irgendwann fand ich sie absolut überflüssig ..... wie Norton auch ....

 ::):o;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator + @Ava-Tar

Ihr habt beide recht -
wenn man einen "gepflegten" PC u. eine sichere Leitung hat.

Ich lass' es einfach mit-laufen,
weil ich zu faul bin, es zu de-installieren :D

 

Zitat
wenn man einen "gepflegten" PC u. eine sichere Leitung hat.

Auweia. Heißt das, du hast weder einen "gepflegten PC" noch eine "sichere Leitung" (wie auch immer das von dir definiert wird) und versuchst diese Defizite mit Schlangenöl wie ZoneAlarm auszubügeln?  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Googlet nach
 
"Probleme mit zonealarm"   --> 12300 Ergebnisse
"problems with zonealarm"  --> 35100 Ergebnisse.

 :o  :o

-> zone alarm vergessen   ::)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Probleme mit zonealarm"   --> 12300 Ergebnisse
"problems with zonealarm"  --> 35100 Ergebnisse. 

"Problem mit Asus" => 14.600.000 Ergebnisse
"Problems with asus" => 10.800.000 Ergebnisse

Sehr aussgekräftig  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine knappen Zeilen waren nicht als umfassende wissenschaftliche Abhandlung gedacht.
Mehr als diese paar Worte ist mir dieses Programm nicht wert. Wer sich dennoch tiefer damit befassen möchte, kann monatelang mithilfe google nachlesen, wie wenig Nutzen und wieviel Probleme es bringt.  :-\   

« Letzte Änderung: 22.11.10, 18:49:14 von harold »

« Windows XP: Security tool - wie kann man den wirklich entfernen, ohne nur auf irgendwelchen Windows XP: mein Computer geht von alleine aus, wenn ich im Internet bin !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...