Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Viirus!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe mir einen Virus eingefangen. Bei mir hat sich das porgramm: security tool selbst installiert. ich will das jetzt löschen, aber das geht nicht.

http://www.trojaner-board.de/81432-securitytool-security-tool-entfernen.html

hab mich an diese anweisung gehalten, aber ich kann weder rkill starten noch das antimaleware-programm. ich habe auch versucht die dateien umzubennen, aber es hilft nichts  ??? ???

wie bekomm ich den virus weg?

bitte dringend um hilfe.



Antworten zu Hilfe Viirus!!!!!!!!!!!:

 

Zitat
Hilfe Viirus!!!!!!!!!!!

Solche depperten Betreffzeilen sind kontraproduktiv!

Kannst du malwarebytes und OTL ausführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich kann nicht malwarebytes durchführen und auch kein anderes programm außer firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich dieses OTL runterladen? wird aber wahrscheinlich auch nicht ausführbar sein. 

scheint ja nicht startbar zu sein ...

Einen Angriff auf Viren von CD aus halte ich immer für das Beste ...

Denn gegen eine Installation von AV-Programmen kann sich ein Schädling doch ggf wehren , oder ?

 

 

Zitat
Denn gegen eine Installation von AV-Programmen kann sich ein Schädling doch ggf wehren , oder ?

Kann aber ob es das tatsächlich tut sieht man dann. Und für solche Fälle gibt es wieder andere Kniffe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit OTL und TFC im abgesicherten Modus gestartet und mit Erfolg Security Tool entfernt ;D

Die Logs solltest du aber schon posten  ::)


« Windows Vista: Laptop problem internet explorerAnti Vir oder Avast? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...