Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti Vir oder Avast?

Hallöchen!

Wollte euch fragen welches von den Freeware Sicherheitsprogrammen wohl das bessere ist? ::)
Anti Vir oder Avast? Oder gar ein ganz anderes?

Danke für eure Tipps!



Antworten zu Anti Vir oder Avast?:

 

Zitat
welches von den Freeware Sicherheitsprogrammen wohl das bessere ist?

Das Thema gab es hier bereits einige zig-mal... ;)

MEINE persönliche Meinung: Avira ist ein No-go ;)

Auf Deutsch: niemals (mehr) Avira ;)

Panda Cloud, wenn es stets aktuell sein muss und den Rechner wenig belasten soll:

http://www.cloudantivirus.com/de/

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Stimme für Avast ...

Mal gucken wer mehr Anhänger aufweisen kann ... Aber Antivir als Programm, das sich erst meldet, wenn der PC schon infiziert ist, ist mir ein Dorn im Auge ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Panda Cloud ist top? ::) Nie gehört..
Welche Vorteile bringt es gegenüber den anderen?

Panda ist stets aktuell und beansprucht wenig Speicher, Erkennungsrate sehr gut.

Abgesehen davon gibt es für 2,50 auch Kaspersky Internet Security (CB-Edition) ;)

 

 ;D... Avira muss echt nicht sein!!! ;D
Die Free-Edition von Panda hat Super Erkennungsraten (nahe 100 %), setzt aber,sowei mir bekannt ist, eine ständige Internetverbindung voraus. Eine weitere Möglichkeit ist die Freeware Version von AVG. Habe mit diesem Programm super Erfahrungen gemacht,da auch Nicht-Experten mit der Bedienung klar kommen. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,da hat  jeder seien favoriten.
wenn es etwas kosten darf,könnte man einen blick auf NOD32 nehmen,nicht allzu bekannt,aber doch recht genügsam mit speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Stimme für Avast ...
 ...

auch meine Stimme
verwende den Avast! Home (=free)

bin tagaus-tagein ca. 15Std. online - never problems

verwende den Avast mit seinen Standard-Einstellungen,
macht brav alle 4-5 Std. seine autom. Updates 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung wenn Freeware, dann Avira in Verbindung mit Prevx.

Wenn es was kosten darf A-squared. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Empfehlung wenn Freeware, dann Avira in Verbindung mit Prevx.

Wenn es was kosten darf A-squared. 

Es gibt auch A-squared als Free

Leute redet bitte keinen ..hwahsinn..Das Panda-Antivirus 10% mehr erkennungsrate hat und so.Ich benutze seit 9 Jahren Avira und die Computer wurde nie infiziert.Alles wurde rechtzeitig erkannt und gelöscht.Ach ja,NOD32 ist schrott!Es belastet den PC zuviel,geht in Taskmanager und schaut nach.Verstehe nicht warum Ihr so schlecht über AVira redet?

 

Zitat
Verstehe nicht warum Ihr so schlecht über AVira redet?

Ebenso gut kann man hier über die beste Farbe diskutieren. Dass aber jeder hier seine Lieblingsfarbe hat, sollte man nicht außer Acht lassen.  ::)
=> Im Prinzip ist es völlig egal welchen Virenscanner man verwendet, kein Scanner wird jemals alle Schädlinge finden 

ein GUTES , das DU VERSTEHST und richtig einstellen kannst ??
Mir reicht Avira Free ....
MRT ist ja auch noch da ....  gib es mal unter "ausführen" ein ...

 

Mir reicht da unter Windows schon Malwarebytes, ein Scanner der ständig im Hintergrund werkelt stört mich da nur.

Ein Kauf eines Virenscanners ist eigentlich nur noch ein Muss, wenn es ein Büro-PC ist, da die Lizenzbestimmungen idR gewerblichen Einsatz der Free-Scanner verbieten. Ausnahme ist da AFAIR eine bestimmte Version von AVG, die kostenlos für bis zu 5 Büro-PCs ist.


« Hilfe Viirus!!!!!!!!!!!entfernen von Versteckten Objekten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...