Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verdächtiger Kontozugriff bei Facebook

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mal eine frage.

ich bekam heute früh von Facebook eine meldung:

 Verdächtiger Kontozugriff bei Facebook.

ich war um 8 uhr früh bei facebook online. da war keine nachricht. als ich erneut um 9 uhr früh wieder bei facebook war,  bekam ich die nachricht.

Vor kurzem wurde auf dein Konto von einem Ort aus zugegriffen, der uns nicht bekannt ist. bitte überprüfe die folgenden Einzelheiten der Handlungen:

Nahe Berlin, DE (Heute um 00:21) von IE für WinVista

heisst es jemand aus berlin hat versucht mein facebook passwort zu knacken?

wie oft muss ein mensch mein passwort eingeben, bis ich  so eine nachricht bekomme?

kann das alles auch ein irrtum sein?

 



Antworten zu Win XP: Verdächtiger Kontozugriff bei Facebook:

 

Zitat
Nahe Berlin, DE (Heute um 00:21) von IE für WinVista

Du wohnst weder in/bei Berlin, noch nutzt du den IE noch hast du Vista? 

doch  ich wohne in berlin. habe aber kein vista sonder xp.

den IE benutze ich, wohne in berlin aber habe kein vista.

 

offenes WLAN ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich würde erstmal das Kennwort ändern und dann abwarten

ich muss mich entschuldigen. ich habe doch vista. aber ich habe niemals mehrfach mein kennwort eingegeben. so das ich so eine nachricht bekommen müsse.

was heisst offenes wlan?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mal eine frage.

ich bekam heute früh von Facebook eine meldung:

 Verdächtiger Kontozugriff bei Facebook.

ich war um 8 uhr früh bei facebook online. da war keine nachricht. als ich erneut um 9 uhr früh wieder bei facebook war,  bekam ich die nachricht.

Vor kurzem wurde auf dein Konto von einem Ort aus zugegriffen, der uns nicht bekannt ist. bitte überprüfe die folgenden Einzelheiten der Handlungen:

Nahe Berlin, DE (Heute um 00:21) von IE für WinVista

heisst es jemand aus berlin hat versucht mein facebook passwort zu knacken?

wie oft muss ein mensch mein passwort eingeben, bis ich  so eine nachricht bekomme?

kann das alles auch ein irrtum sein?

 

Mir war das auch schon 2x passiert , ich hatte dann einfach mein passwort geändert und danach kam es nie wieder 

@ BetonBaris

hallöchen

willst du mir damit sagen, das es einfehler von facebook war?

Ein offenes WLAN ist ein unverschlüsseltes Funknetzwerk.
Jeder, der zB mit einem Notebook bei dir in der Nähe ist und dein "WLAN sehen kann" kann auch so auf deinen Anschluss und somit auch auf dein Risiko surfen (der Anschlussinhaber haftet bei Missbrauch => Störerhaftung etc.)

ich habe eine simlok freie karte und einen normalen stick.die karte ist von aldi, die lade ich immer auf.

ich glaube nicht, das ich ein offenes wlan habe, wwie sollte das denn gehen.

ausserdem müsste der jenige ja dann in meiner strasse gewesen sein und sich eingeloggt haben müssen.

da steht in der meldung von facebook:

vor kurzem wurde auf dein  konto von einem ort aus zugegriffen, der uns  nicht bekannt ist. bitte überprüfe die einzelheiten der handlungen.

Nahe Berlin, Heute um 00:21 vin IE für WinVista


Jemand hat versucht, sich von einem Computer, einem mobilfunkgerät  oder einem anderen ort, der uns unbekannt war, für dein facebook-konto anzumelden.

bitte folge diesen schritten um:

überprüfe deine anmeldeaktivität

war ich es doch selber? kann dóch nicht sein oder?

was heisst unbekannten ort? wenn ich nach bayern fahre und mich da einlogge sieht doch facebook nicht, das ich an einem anderen ort bin. hä das verstehe ich nicht.

ich habe ja doch auch vista und war glaube ich um diese uhrzeit auch online. aber ich kann es doch nicht gewesen sein, ich war ja  zu hause.

 

 

Zitat
ich glaube nicht, das ich ein offenes wlan habe, wwie sollte das denn gehen.

Was heißt du glaubst nicht? Sollen wir unsere Glaskugel befragen? Hättest du ja auch eher mal als Info geben können, wie du genau ins Internet gehst, das weißt du am besten!

 
Zitat
war ich es doch selber? kann dóch nicht sein oder?

Wieso kann das nicht sein? Welche Zeit wird denn da als Login angegeben?

ich war um die zeit online. wann ich mich genau angemeldet habe, weiss ich nicht mehr. aber um halb 1 nachts war ich online und auf der nachricht steht auch 00:21 Uhr.

aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich genau eingeloggt habe.

aber  auf der nachricht steht ja auch, an einem fremden ort. und das verstehe ich nicht.


« VLC-1-1-6-schliesst-LueckenGoogle: Falsche Weiterleitung bei Suchergebnissen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...