Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Monitor zeigt dauernd Kein Signal an. Was kann ich dagegen tun?

Seit geraumer Zeit funktioniert mein PC nicht. Wenn ich den Monitor an die Grafikkarte anschließe, zeigt mir dieser Kein Signal an. Ich habe auch mal die Grafikkarte getauscht und es hilft nichts. Was kann ich nun tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Mein Monitor zeigt dauernd Kein Signal an. Was kann ich dagegen tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du für eine PCI-Karte installiert? PCI ist ja nur die Schnittstelle zum Board. ;)

Hat Die Grafikkarte vielleicht zwei Ausgänge? Mal den anderen testen.

beutzt du pci oder agp?
hast mal am moni geschaut ob das kabel richtig sitzt.

Ja die Grafikkarte hat zwei Ausgänge. Habe beide schon probiert, funktioniert trotzdem nicht.

Habe PCI und am moni hab ich auch schon geschaut.

Das Merkwürdige ist, wenn ich den Rechner mit dem Monitor von meinem Kumpel anschließe funktioniert es.
Und wenn ich meinen Monitor mit anderen Rechner verbinde funktioniert es ebenfalls.

Könnte es am Motherboard liegen?

 

Zitat
Könnte es am Motherboard liegen?

Die Frage hast Du schon mit NEIN beantwortet,sonst würde das hier nicht gehen:
 
Zitat
Das Merkwürdige ist, wenn ich den Rechner mit dem Monitor von meinem Kumpel anschließe funktioniert es.

« Win XP: RIESEN PROBLEM !!! BRAUCHE UMBEDINGT HILFEWindows startet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...