Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation zeigt Antivir Premium einen Trojaner an

mein lap top hate ein problem TR/Crypt.PEPM.Gen

    Hallo zuerst muss ich sagen, ich habe gar keine ahnung von pc, von daher entschuldige ich mich im vorraus für meine eventuelle romanhafte Berichterstattung und für meine ( dummen ) fragen!
    Ich hatte vor kurzem große probleme mit meinem pc.
    Daraufhin hatte ich ihn gelöscht und neu installiert. Nach der Installation  ( Windows XP home edition )gab es jedoch wieder probleme, zuerst wurde bei netzwerk verbindungen kein lan und wlan angezeigt und auch nach der installation von meiner Treiber CD funktioniert mein Wlan nicht ( kommt immer einer Fehlermeldung - Treiber nicht installiert )
    Da habe ich mir gedacht, egal gehste erst mal über dein modem rein, installierst deine Virensoftware neu und schaust danach auf der Intel.com im downloadcenter nach aktuellen Treibern nach.
    Jedoch hatte ich nur den mitgelieferten Ie5 auf meinem Pc und bekamm sofort eine Browser Warnmeldung das der Browser veraltet ist und evtl mein Download ( von Avira ) nicht sicher ist es wird geraten, eine neue version von verschieden anbietern zu downloaden. Ich hatte leider nicht nachgedacht und auf firefox download gedrückt und dann wollte er ca 21 mb downloaden von irgendeiner : 20%.... seite die hatte ich dann abgebrochen und bin direkt auf die seite von mozilla gegangen und hab ihn mir gedownloadet.
    Kurze zeit später war ich im netz und es kam eine spontane Fundmeldung von Avira : TR/Crypt.PEPM.Gen im report stand:
    Beginne mit der Suche in 'C:\WINDOWS\system32\fewh.exe'
    C:\WINDOWS\system32\fewh.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.PEPM.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4fc768bd.qua' verschoben!
    und dann kam alle paar minuten so eine meldung...
    Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

    Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\89A389AF\282[1].gif
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.PEPM.Gen
    C:\Dokumente und Einstellungen\sascha\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\OIPL88T5\Firefox%20Setup%203.6.13[1].exe
    --> Object
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!

    Beginne mit der Desinfektion:
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\89A389AF\282[1].gif
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.PEPM.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4fd66af3.qua' verschoben!

    Einmal habe ich dann versucht es aus der Quarantäne zu löschen. in der leichtgläubigkeit damit sei alles wieder in Ordnung leider ist dem nicht so. Und jetz ich bekomme öfters so eine Meldung ca alle halbe bis volle std wenn ich online bin und mir ist aufgefallen das der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] wandert...

    So und jetzt trennt sich auch ca alle stunde meine Internet verbindung, manschmal kommt irgendeine komische fehlermeldung von Gen32 host... und dann muss ich mich jedesmal neu einwählen. Das nervt.
    Ich nutze AviraPremiumSuite aber anscheinend bringt das nicht viel!!! Auf der avira seite wird dieser Schädling als Niedrig eingestuft was soll ich tun?

    Jetzt meine Frage kann es sein das ich vor der Neuinstallation schon einen oder diesen Virus drauf hatte und er nach der Neuinstallation noch existierte bzw er sich reaktivierte?
    Wenn ja kann dieser Virus schuld sein das mein Wlan nicht funtioniert trotz mehrmaliger installation von der treiber CD und auch der treiber aktuallisierung im Gerätemanager?
    Oder habe ich ihn mir eingefangen als ich mir den browser downloaden wollte?

    Ich würde am liebsten mein system wieder löschen und neu aufspielen, aber ich weiß eben einfach nicht ob der Virus oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]trojaner[/url] dann sofort wieder da ist oder ob ich es versuche sollte ihn zu löschen.

    erst mal ganz ganz lieben Dank im Vorraus



Antworten zu Nach Neuinstallation zeigt Antivir Premium einen Trojaner an:

Ist ein wenig spät, aber hier gibt es Hilfe.

Klick mich !

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Updatestand hat deine Windows CD? Gar kein Servicepack, oder 1,2,3 ?

Ich fürchte, gar keins. Dann würde es heißen: Über einen sauberen Rechner zunächst einmal alle Updates laden, neu installieren, Updates drauf spielen und dann online gehen.

hi genau das was du sagst habe ich auch immer gemacht,habe aber inzwischen gemerkt und von vielen anderen gehört das die updates von windows garnicht immer so hilfreich sind,machen das system nur unnötig langsam,ich habe zuletzt nur noch service pack3 und den ie8 installiert und bin bis jetzt gut damit gefahren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht ganz richtig, denn ich habe alle Updates
für WinXP installiert ohne Probleme, der Rechner schnurrt wie ne`Eins. Ausserdem sind es teilweise sicherheitsrelevante Updates, um den PC vor schadhafter Software oder dergleichen zu schützen. ;)

Lies auch hier:

http://windowsblog.freenet.de/2010/03/03/wie-wichtig-sind-die-windows-updates-services-tatsachen-und-hintergruende/

Bevor das System neu aufgesetzt wurde, hast Du auch, wenn Partitionen da waren, auch die Partitionen gelöscht und formatiert ?
   

« Letzte Änderung: 11.03.11, 19:53:56 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi genau das was du sagst habe ich auch immer gemacht,habe aber inzwischen gemerkt und von vielen anderen gehört das die updates von windows garnicht immer so hilfreich sind,machen das system nur unnötig langsam,ich habe zuletzt nur noch service pack3 und den ie8 installiert und bin bis jetzt gut damit gefahren!

Wenn ich so einen Schmarrn am frühen Morgen lesen muß, kommt mir der Kaffee wieder hoch. Du rätst also allen Ernstes dem TE, keine Updates einzuspielen? Fein, wenn er dadurch ein Malwareproblem hat geh zu ihm nach hause und mache jedes mal das System neu! Kostenlos!

Sorry, aber wie kann man nur so einen sicherheitstechnischen Unsinn ablassen (ausser, man ist vielleicht grade besoffen).

erstmal trinke ich nicht!zweitens ist das meine meinung,und du willst mir doch nicht allen ernstes sagen das bei windows alle updates hilfreich sind,und ich weiß selber das diese für die sicherheit des systems sind.Und ich persönlich nehme diese nicht weil ich auf mein zweitrechner seid einen jahr ohne probleme damit gefahren bin und zwar täglich.Und nun sage mir wofür ich die brauche,wenn ich nie probleme hatte


« Windows XP: Generic Host Process for Win32 ServicesLimewire 5.4.6 erstellt keine Verbindung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...