Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

csrss trojaner

hallo,
ich habe im TEMP ordner eine csrss datei mit einer grösse von 176 kb.
eine richtige datei csrss habe ich mit 6 kb im windows/system 32 ordner, wo sie auch hingehört.
die andere ist ein virus/trojaner, der von antivir nicht erkannt wird und sich auch nicht manuell entfernen lässt.
jedesmal kommt daher beim einschalten die meldung dass malware gefunden wurde, die dieser csrss anlegt.
beim manuellen löschbersuch kommt die meldung, dass dieses programm gerade benutzt wird und nicht gelöscht werden kann.
hat jemand einen tip, wie ich das teil löschen/entfernen kann ?
danke im voraus



Antworten zu csrss trojaner:

im abges. Modus versuchen , oder mit UNLOCKER ....

dann :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden.
Log   hier posten.
 

danke, aber nach deinen worten muss ich mir das erst mal ausdrucken und dann durchspielen.
vielen dank erst einmal.

soweit sogut...hat geklappt soweit und der scan läuft(mit windows normal gestartet).
kann noch etwas dauern und poste die log datei später.
übrigens....8 infizierte hat er schon gefunden, was antivir mir nicht gezeigt hat.
gruss

danke dir vielmals .........anleitung wie von dir angegeben hat funktioniert.
18 dateien waren infiziert und wurden eliminiert.
inklusive csrss!
gruss und danke
 

Du solltest mal nen SCAN von Boot-CD machen , ohne dass dein System läuft ....


Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

Scannen mit LiveCD ..... ggf beim Nachbarn/Freund laden & als ISO brennen ..

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail?kbid=230

ist nur am Download-Tag aktuell!!
Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

Den Scan mit der Avira-CD kann er sich ja wohl sparen, wenn eben genau Avira nichts findet, oder??

Dazu nimmt man ein vollwertiges AV-Programm und nicht dieses Placebo von Avira:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Direktlink:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?level=2

 

Wusste ichs doch ... da sind ja meine verbummelten Links wieder !
Auf dich ist eben Verlass ... !!
HCK

 

Zitat
Auf dich ist eben Verlass ... !!

Das will ich doch hoffen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde dann doch das als direktlink bezeichnen:
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/kav_rescue_10.iso

wird im wochentakt aktualisiert.

Vllt könnten auch mal alle Logs von malwarebytes gepostet werden oder hab ich die übersehen?


« Trojaner? g.uk.msn.com/USCON/8 als Standartseite im Explorer eingetragenWin XP: Firefox Prozess lässt sich nicht beenden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...