Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

csrss.exe 60% Systemauslastung !

Hallo,

Habe das Problem, nachdem ich mein Rechner formatiert habe, direkt mit der neusten Antivirus Software belegt habe usw. ist eine Dateie im Task Manager die alle 9 sek. auf 60% ansteigt, csrss.exe
Habe mich schon über diese Datei informiert, ist auch nicht das erste mal das diese Datei meine Auslastung alle paar Sekunden erhöht, ist besonders nervend bei Anwendungen für Grafik, da der Rechner ordentlich arbeitet und dadurch anfängt zu hängen. Virus kann ich ausschließen, da die Datei 6KB groß ist und div. neuste Viren Programme (samt aktuellsten Satz Windows Updates) hab testen lassen, leider ohne Erfolg.

Noch eine kleine Frage, die nicht in den Bereich passt aber keinen weiteren Thread verschlingen muss ;)

Hatte Anfangs 512 MB DDR Speicher, habe 2 Riegel gekauft, jeweils 512 MB, mit 1024 DDR startet der Rechner, mit 1,5 GB RAM bekommt der Bildschirm kein Signal mehr, könnte es sein, dass das Mainboard schon an den grenzen ist?



Antworten zu csrss.exe 60% Systemauslastung !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte trotzdem ein Wurm sein, lies (gegooglet):
http://frankn.com/html/csrss_exe.html

Habe das Tool von Symantec trotzdem drüber laufen lassen, deswegen bin ich ja schon ratlos..:(

NimdaA und NimdaE haben keine verdächtigen Dateien gefunden

« Letzte Änderung: 01.10.05, 21:34:13 von PhilDi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei microsoft wird noch auf ein defektes Benutzerprofil hingewiesn.

« Hacktool.SC.KeyLoggerT-DSL2000 Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...