Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was ist ein Ukash bertug oder wahr??

Heute komme ich von der arbeit und mein dad sagt irgendwas ist mit dem computer mach ich an und da kommt iirgend so ein Ukash.... Wenn man die strafe von 100€ nicht zahlt wird die festplatte formatiert! Soll ich diesen ** Netiquette! ** glauben oder nicht weil es war heute keiner am com.Und wie soll ich dies wieder weg bekommen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ukash



Antworten zu Windows Vista: Was ist ein Ukash bertug oder wahr??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System sofort vom intenret nehmen,daten mit knoppix cd sichern und platte gründlich formatieren.
Das ganze ist nur fake bzw ein übler trojaner.
Die bisherigen reinigungstools versagen aufganzer linie.Ach ka,strafanzeige stellen nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohhh man vielen dank... hätte ich das nicht gefragt hätten meine eltern die 100€ bezahlt 

@ XxRussiaGirLLXX

Ich hoffe dein Jusername steht nicht für den Besuch von irgendwelchen Schmudellseiten oder Mp3 Umsonst Seiten,dann wäre das Einfangen eines derartigen Schadprogramms schon erklärlicher.
Also was ich damit sagen möchte, Surfverhalten unbedingt überdenken, dann sollte normal so etwas nicht passieren.
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe in 16 Jahren Juserzeit noch nicht einmal mir so etwas eingefangen.
Allerdings habe ich auch derartige zweifelhaften Seiten nicht besucht.

Burgeule

 

Zitat
Ach ka,strafanzeige stellen nicht vergessen.
Am besten gleich noch ne Schar Anwälte engagieren  ::)

 
Zitat
platte gründlich formatieren.

Reicht nicht. Platte ausbauen und wegwerfen! Sicher ist sicher! Nie wieder benutzen!  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb zusätzlich noch mit dem Hammer platt hauen. ;)

 

Zitat
Deshalb zusätzlich noch mit dem Hammer platt hauen

Das zerstört die Daten nicht sicher! Wenn dann richtig! Gleich in den Hochofen damit!

and danach nochma Formatieren

and danach nochma Formatieren

Danke für den Tipp  ::) ???

« Windows 7: RunDLL vielleicht Trojana?? kann ich das beseitigen?Windows XP: Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...