Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows: Virenschutzstatus unbekannt

Hallo Leute,

ich kenn mich nicht so sehr aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei mir kommt die Meldung vom Windows-Sicherheitsstatus:

"Virenschutz... Status unbekannt
Symantec Antivirus hat gemeldet, dass es installiert ist, jedoch ist dessen Status unbekannt."

Was muss ich jetzt tun? Es ist auf den letzten Stand "ge-updated".

Andere Frage: Ich hab die Firewall von Windows auf aktiv gesetzt. Wie kann ich sehen, ob ich eine weitere Firewall habe? (Hab meinen Notebook von einem Bekannten, der mir alles eingerichtet hat!)

Vielen Dank im voraus

LG

Alyssa


p.s. hab windows xp

« Letzte Änderung: 18.12.05, 11:51:37 von Alyssa »


Antworten zu Windows: Virenschutzstatus unbekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müßte man wissen,ob Du eine Integrierte FW in Deinem Antivirenschutz hast!!! Welche Version ist es denn???

Ich hab das Anti-Virus-Programm von Symantec Anti Virus; Version: 8.1.0.825

Wo kann ich nachsehen, ob es dort ein integriertes FW gibt?

Kann mir niemand weiterhelfen  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google mal nach Deiner Version,glaube aber,das ist nur Virenschutz.Also,wenns stimmt,besorg Dir eine Firewall.Wenn Du die hast,kannste die SP2-Firewall abstellen...

Systemsteuerung , Sicherheitscanter : Dort steht alles was wichtig ist !!


« SpyaxePop-Up nachricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...